Newsroom

06.03.2024

SSC nimmt am prostep ivip Symposium 2024 teil

Wir werden am diesjährigen prostep ivip Symposium nicht nur Teil der Ausstellung, sondern auch Veranstalter eines Workshops sein.
» Mehr...
16.02.2024

Catena-X Onboarding Consulting für KMU

Als erfahrener Guide für IT-Projekte bieten wir auf dem ersten offiziellen Catena-X-Portal, das von Cofinity-X betrieben wird, umfassende Beratungsdienstleistungen an.
» Mehr...
13.02.2024

SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel im eco Mitgliederinterview

Als neues Verbandsmitglied im eco – Verband wurden SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel im eco Mitgliederinterview 5 Fragen gestellt.
» Mehr...
08.02.2024

SSC tritt dem eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und dem EuroCloud Deutschland_eco e. V. bei

Mit 1.100 Mitgliedern ist eco der größte Internetverband in Europa und setzt sich für die Förderung von Technologien und digitalen Infrastrukturen ein.
» Mehr...
21.12.2023

Spendenübergabe der SSC Stiftung an die Nikolauspflege

Die SSC Stiftung konnte am 20. Dezember 2023 eine Spende in Höhe von 2.500 € an die Nikolauspflege überreichen.
» Mehr...
08.12.2023

SSC wünscht Frohe Weihnachten – Informationen zur Betriebsruhe 2023/24

2023 – ein ganz besonderes Jahr für uns: Unser Jubiläumsjahr! Ein Vierteljahrhundert voller leidenschaftlicher Zusammenarbeit und gemeinsamer Erfolge.
» Mehr...
07.12.2023

Auftaktveranstaltung des Förderprogramms „KLIMAfit“

Am 11.10.2023 hatten wir die Gelegenheit, als Gastgeber am "KLIMAfit Workshop" teilzunehmen, der vom Beratungsunternehmen Arqum GmbH und dem Landkreis Böblingen veranstaltet wurde.
» Mehr...
17.11.2023

Dualer Partner Award 2023: Duale Hochschule Baden-Württemberg zeichnet SSC für exzellente Praxisphasen aus

SSC schafft hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen und überzeugte damit die Jury der DHBW
» Mehr...
15.11.2023

Kunst im Büro: Rückblick SSC-Vernissage

Vergangenen Donnerstag fand nach einigen Jahren Pause endlich wieder eine Vernissage mit Fotografien des international bekannten und ausgezeichneten Künstlers Stephan Zirwes in unseren Räumlichkeiten statt.
» Mehr...
30.10.2023

Erstes Projekt für SSC Stiftung

Für SSC-Gründer und Geschäftsführer Matthias Stroezel geht mit der Gründung der SSC Stiftung in diesem Jahr ein langer Traum in Erfüllung.
» Mehr...
24.10.2023

Mitgestaltung der neuen Odette OFTP2-Norm

Unser Software-Entwickler Robin hat dazu beigetragen, dass die aktuelle OFTP2-Norm um eine Dateisignierung erweitert wird.
» Mehr...
04.10.2023

Veranstaltungshinweis

Für alle mit Interesse an Initiativen, wie Gaia-X und Manufacturing-X haben wir, gemeinsam mit dem eco - Verband der Internetwirtschaft, ein tolles Event auf die Beine gestellt: »Was tragen Initiativen wie Gaia-X und Manufacturing-X zur Digitalisierung der Industrie bei?«
» Mehr...
04.09.2023

Neues Ausbildungs- und Studienjahr

Das neue Ausbildungs- und Studienjahr hat begonnen und wir freuen uns auf die spannende Zeit mit unserem IT-Nachwuchs. Wir konnten bereits einige neuen Gesichter in unserem Büro begrüßen
» Mehr...
30.08.2023

Change Maker Interview: Transformationsprozesse im Fokus

Wie SSC den Wandel meistert: Geschäftsführer Matthias Stroezel im Gespräch mit der berufundfamilie Service GmbH über 25 Jahre Transformation, Vereinbarkeit und den Wandel der Arbeitswelt.
» Mehr...
15.06.2023

Familienbewusste Personalpolitik

Die SSC-Services GmbH erhielt zum fünften Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Die Würdigung für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik fand im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der berufunfamilie Service GmbH statt.
» Mehr...
01.05.2023

Bilanz Betriebsjahr 2022

Das sehr gute Ergebnis aus dem Jahr 2021 konnte im Geschäftsjahr 2022 nicht wiederholt werden. Trotzdem sieht sich SSC für die Zukunft gut aufgestellt.
» Mehr...
27.04.2023

Neues Forschungsprojekt mit TU Berlin – METIS

SSC ist Mitglied des Projektbegleitenden Ausschusses im Forschungsprojekt: METIS an der TU Berlin.
» Mehr...
11.04.2023

25 Jahre SSC: Das Jubiläumsjahr hat begonnen

25 Jahre SSC: Zum Auftakt unseres Jubiläumsjahrs starteten wir mit einer gemeinsamen Feier im Stuttgarter BIX Jazzclub.
» Mehr...
05.04.2023

Neuer SWANenterprise-Kunde an Board: FACC AG

Wir freuen uns sehr, dass sich mit der FACC AG ein weltweit führendes Aerospace-Unternehmen in Design, Entwicklung und Fertigung von Luftfahrttechnologien für unsere Datenaustauschplattform SWAN entschieden hat.
» Mehr...
21.03.2023

SWANhosted Kunde: MoldTecs GmbH

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen SWAN-Kunden, der MoldTecs GmbH.
» Mehr...
27.02.2023

Girls‘ Day 2023

Am 27. April findet der Girls‘ Day statt und SSC bietet auch wieder freie Plätze an.
» Mehr...
10.02.2023

Spende für Betroffene der Erdbebenkatastrophe

SSC spendet 1000 Euro für Betroffene der Erdbeben in Syrien und der Türkei.
» Mehr...
20.01.2023

Das Europaprojekt EXCELLERAT geht in die zweite Phase

The European Centre of Excellence for Engineering Applications (EXCELLERAT) ist ein europäisches Konglomerat aus Wirtschaftspartnern und Höchstleistungsrechenzentren mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit Europas im High Performance Computing (HPC) Umfeld zu steigern.
» Mehr...
15.12.2022

SSC wünscht Frohe Weihnachten – Informationen zur Betriebsruhe 2022/23

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Auch wir schließen über die Feiertage unser Büro, vom 26.12.22 bis einschließlich 01.01.23, um Zeit mit unseren Familien zu verbringen.
» Mehr...
17.11.2022

SSC-Datenmangement-Plattform beim HPC-User Forum

Beim HPC-User Forum am HLRS in Stuttgart stellte Matthias Stroezel die neue SSC-Datenmanagement-Plattform SCALES vor.
» Mehr...
15.11.2022

TISAX®Resultate verfügbar

Für die SSC-Services GmbH haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Stellenwert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von sensiblen und vertraulichen Informationen getroffen.
» Mehr...
19.10.2022

SSC spendet Laptops an Nikolauspflege

Unser Geschäftsführer Matthias Stroezel überreicht gemeinsam mit unserem Praktikanten, Juan Carlos, 20 Laptops, Monitore und Docking-Stationen an die Nikolauspflege.
» Mehr...
18.10.2022

Neuer SWANhosted-Kunde – Knorr-Bremse

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen SWAN-Kunden, der Knorr-Bremse AG, einem Weltmarktführer für Bremssysteme.
» Mehr...
29.09.2022

Zukunft der Arbeit: Zusammenarbeit neu denken

Büro oder Homeoffice? Gemeinsam entwickeln wir eine neue Zusammenarbeitskultur und verbinden die Vorteile beider Arbeitswelten.
» Mehr...
02.09.2022

SSC beim JT Day 2022

SSC nimmt am JT Day des prostep ivip Vereins teil und hat unter anderem die Themen "TISAX(R)-Assessment" und "Validation as a Service" dabei.
» Mehr...
10.08.2022

Technologiewandel und die Zukunft der Arbeit – Der Erfolgsfaktor Mensch

Unser Vortrag vom Mercedes-Benz Digital Product Forum 2022 ist nun auch als Video verfügbar.
» Mehr...
02.08.2022

Next Step: TISAX®-Setup-Phase

Für die anstehenden TISAX®-Pilotaudits suchen wir jeweils eine Firma, die ein TISAX®-Label Level 3 anstrebt.
» Mehr...
27.06.2022

SSC auf dem Digital Product Forum 2022

Im Juli ist es so weit, die Mercedes-Benz AG öffnet die Tore auf dem Messegelände Stuttgart für das Digital Product Forum 2022.
» Mehr...
20.05.2022

SSC nimmt am prostep ivip Symposium 2022 teil

SSC auf einer der weltweit größten neutralen PLM-Veranstaltung vom 8.- 9. Juni in Stuttgart vertreten.
» Mehr...
17.05.2022

Die Zukunft der Arbeit bei SSC

Beim Projekt Zukunft der Arbeit haben Mitarbeitende Ideen für zukünftige Arbeitsweisen bei SSC entwickelt. Die hybriden Arbeitsformen wirken sich auch auf die Nutzung der Büroflächen aus.
» Mehr...
12.05.2022

Die SSC-Datenmanagement-Plattform für Ihren HPC-Workflow

Im Rahmen des Europaprojekts EXCELLERAT entwickelt SSC eine sichere Datenaustausch- und Übertragungsplattform, um die Nutzung von High Performance Computing (HPC) für die Industrie zu erleichtern und die Datenübertragung effizienter zu gestalten.
» Mehr...
10.05.2022

SSC-Betriebsversammlung: Zukunft der Arbeit

Auch dieses Jahr wurde die SSC-Betriebsversammlung wieder live aus dem Cubus übertragen. Die Mehrheit der 198 Mitarbeitenden verfolgte das interaktive Medienevent in den eigenen vier Wänden.
» Mehr...
22.04.2022

Diversity Talk – auf der Suche nach einem gemeinsamen Verständnis von Diversität

Von Diversität in einer Organisation profitieren alle, wenn es einen respektvollen Raum für die unterschiedlichen Lebensrealitäten in der Belegschaft gibt.
» Mehr...
19.04.2022

Neues Storage-System bei SSC

Seit Anfang März haben wir bei SSC ein Storage-System nach dem neusten Stand der Technik. Klingt gut, aber was bedeutet das nun eigentlich konkret?
» Mehr...
11.04.2022

Benefizkonzert Ukraine

Kunst und Musik bringt Menschen zusammen! SSC sponserte das Benefizkonzert Ukraine, organisiert von der musica-Stiftung, das am vergangenen Freitag ...
» Mehr...
05.04.2022

Next Step: TISAX®-Setup-Phase

SSC befindet sich in der Zulassungsphase zum TISAX®-Prüfdienstleister. In diesem Zusammenhang suchen wir eine Firma, die eine Assessment-Level 2 (AL 2) Prüfung anstrebt.
» Mehr...
24.03.2022

Der Girls‘ Day 2022 – Wir sind dabei!

In diesem Jahr findet der Girls‘ Day endlich wieder bei uns im Office statt und du kannst dabei sein. Am 28. April begrüßen wir dich in unserem Kosmo[o]s!
» Mehr...
04.01.2022

Light Mobility Solutions GmbH entscheidet sich für SWANhosted

Für die Lösung ihrer Anforderungen im Bereich Datenaustausch hat sich die Light Mobility Solutions (LMS) für unser Rundum-sorglos-Paket SWANhosted entschieden.
» Mehr...
21.12.2021

SSC ist ISO-rezertifiziert

SSC ist erneut nach ISO/IEC 27001 (Informationssicherheit ) und ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) rezertifiziert worden.
» Mehr...
17.12.2021

SSC stellt Internationalisierung der IT-Partneranbindung für die BMW Group sicher

Wir freuen uns darauf, die BMW Group in den kommenenden Jahren bei der erfolgreichen Internationalisierung Ihrer Partneranbindung zur Seite zu stehen.
» Mehr...
13.12.2021

Betriebsruhe 2021

Die SSC-Services GmbH hat in der Zeit vom 24. bis einschließlich 31. Dezember 2021 Betriebsruhe. Mit den besten Wünschen zu Weihnachten und für 2022, Ihr SSC-Team.
» Mehr...
17.11.2021

SSC als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Seit 2017 vergibt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die EU-weite Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“. Nun hat SSC das begehrte Siegel in „Silber“ erhalten.
» Mehr...
15.11.2021

SSC ist Mitglied bei Catena-X

SSC ist Mitglied beim neu gegründeten Verein Catena-X Automotive Network e.V. Das europaweite Netzwerk entwickelt visionäre Ideen für einen zukünftigen unternehmensübergreifenden Datenaustausch.
» Mehr...
23.09.2021

Unternehmerpodcast mit SSC-Gründer

Im Podcast „Von 0 auf 1“ porträtiert David Traens verschiedenste Unternehmerpersönlichkeiten. In der aktuellen Folge reist er gemeinsam mit SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel durch seine Geschichte und beleuchtet Stationen seines beruflichen Werdegangs.
» Mehr...
22.09.2021

SCOUD – die „All-in-One“-Lösung für Datenaustausch und -management

Die SWAN Collaboration Cloud (SCOUD) von SSC und PDTec bietet eine webbasierte „All-in-One“-Lösung für den Regeldatenaustausch in Entwicklungskooperationen, sowie das Arbeiten im PDM-System in der Cloud zwischen BMW und ihren Partnern. BMW nutzt eine speziell für BMW angepasste SCOUD-Variante bereits seit 2018: Den „BMW-CA-Service“.
» Mehr...
21.09.2021

Inspiration und Austausch bei der eCulture Convention

Unter den Gästen waren auch einige SSCler, die die Möglichkeit nutzten, sich einzelne Vorträge als Stream anzuschauen. Nach der Eröffnungsrede unseres Geschäftsführers Matthias Stroezel, starteten die internationalen Gäste mit unterschiedlichsten Vorträgen durch.
» Mehr...
24.08.2021

SSC sponsert die eCulture Convention

Vom 15. bis 17. September findet die von SSC gesponserte eCulture Convention statt! Alle Kunst-, Wissenschaft- und Technikinteressierten sind dazu eingeladen, die Veranstaltung im HLRS (Höchstleistungsrechenzentrum) in Stuttgart zu besuchen.
» Mehr...
02.07.2021

KBAdirect- der direkte Datenaustausch mit dem Kraftfahrtbundesamt

Der Deutsche Auto Dienst (DAD) nutzt zur automatisierten Übertragung fahrzeugrelevanter Daten mit den Kraftfahrtbundesamt (KBA) weiterhin KBAdirect.
» Mehr...
25.06.2021

Flurfunk jetzt auch außerhalb des Büros

Während das Homeoffice inzwischen zur Normalität geworden ist, bleibt eine Herausforderung weiterhin bestehen.
» Mehr...
11.06.2021

Firmentage 2021 – Wir sind dabei!

Bei den Firmentagen sollen Schülerinnen und Schüler in den Sommerferien einen Eindruck vom Arbeitsleben vor Ort bekommen. SSC ist am 2. September dabei und begrüßt euch in unserem Kosmo[o]s!
» Mehr...
02.06.2021

Gemeinsam die Arbeitswelt gestalten

Wie geht es für SSC nach Corona weiter und welche Arbeitsweisen können sich die Mitarbeitenden zukünftig vorstellen? Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, hat eine interne Arbeitsgruppe im letzten Jahr zahlreiche qualitative Interviews mit den Mitarbeitenden geführt.
» Mehr...
25.05.2021

Projektidee im Quick-Check am KI-Fortschrittszentrum

Die von SSC eingereichte Ideenskizze für den Einsatz von AI beim Monitoring von Systemlandschaften wurde beim KI-Fortschrittszentrum „Lernende System und Kognitive Robotik“ für einen Quick-Check angenommen.
» Mehr...
21.05.2021

Diversity Tag 2021: Different stories matter

Seit 2017 ist SSC Unterzeichner bei der Charta der Vielfalt und war daher am 18.05. wieder Teilnehmer des deutschlandweiten Diversity Tags. Unter dem Motto „Vielfalt gemeinsam gestalten“ gab es verschiedene Angebote zur Weiterbildung im Bereich Diversity und Antidiskriminierung.
» Mehr...
18.05.2021

SSC unterstützt Schulprojekt in Indien

Ziel des Projektes „Wissen schafft Zukunft“ ist es, den Schülerinnen und Schülern, neben der klassischen Schuldbildung, eine Chance zur Ausbildung mit dem Fokus auf IT und Technik zu geben.
» Mehr...
07.05.2021

Digitaler Gesundheitstag im Homeoffice

Mit digitalen Praxiseinheiten und Impulsvorträgen das eigene Bewegungsverhalten reflektieren: Gesundheitstage sind gerade in Zeiten von Homeoffice wichtig, denn die Ergodynamik lässt sich auch zuhause beeinflussen.
» Mehr...
06.05.2021

Ausblicke in zukünftige Arbeitsweisen

Mit dem Thema “Arbeiten der Zukunft” beschäftigt sich aktuell eine Arbeitsgruppe bei SSC und auch auf der digitalen Betriebsversammlung im April 2021 spielte es eine wichtige Rolle.
» Mehr...
07.04.2021

Der digitale Girls‘ Day 2021

Zum ersten Mal wird der Girls‘ Day in diesem Jahr (22. April 2021) komplett digital stattfinden und SSC gestaltet dieses Event mit.
» Mehr...
31.03.2021

Corona-Schnelltests für Mitarbeitende

Seit zwei Wochen können die SSC-Mitarbeitenden freiwillig einen kostenfreien Selbsttest im Büro durchführen.
» Mehr...
18.03.2021

Nachhaltigkeitsbericht 2021 – digital und öffentlich

2017 hat SSC zum ersten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und diesen nun überarbeitet.
» Mehr...
15.03.2021

Neuer SWANenterprise-Kunde – Volvo Car Corporation

Wir freuen uns sehr, dass sich mit Volvo Cars Schweden ein weiterer OEM aus der Automobilindustrie für unsere Datenaustauschplattform SWANenterprise entschieden hat.
» Mehr...
11.03.2021

Vitesco Technologies entscheidet sich für SWANhosted

Für die Lösung ihrer Anforderungen im Bereich Datenaustausch hat sich Vitesco Technologies für unser Rund-um-Sorglos-Angebot SWANhosted entschieden. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
» Mehr...
17.02.2021

Die Zukunft der Arbeit

Februar 2020, Beginn der Corona-Pandemie und erster Maßnahmen zur Eindämmung.
» Mehr...
26.01.2021

SWAN Video Tutorials

Unsere Erklärvideos zu unserer Datenaustauschplattform SWAN stehen Ihnen auf unserer Website zur Verfügung.
» Mehr...
15.12.2020

SSC wünscht frohe Weihnachten

Ein Jahr voller Kontraste geht zu Ende.
» Mehr...
01.12.2020

Betriebsruhe 2020/2021

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 23. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 Betriebsruhe.
» Mehr...
26.11.2020

SSC unterstützt Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung bei Corona-Berechnungen

Die beiden Partner, die SSC-Services GmbH und das HLRS, arbeiten momentan im Rahmen eines EU-Projektes an einer intelligenten Datentransferplattform.
» Mehr...
23.11.2020

Rennwagenkonstruktion mit SCOUD

Es ist schon eine Weile her, dass wir als Sponsor über das Lions Racing Team (Formula Student) der Technischen Universität Braunschweig berichtet haben. Wir haben bei dem Team Manager Marcus Rauch nachgefragt, wie es ihnen in der aktuellen Zeit ergeht.
» Mehr...
23.11.2020

Rennwagenkonstruktion mit SCOUD

Es ist schon eine Weile her, dass wir als Sponsor über das Lions Racing Team (Formula Student) der Technischen Universität Braunschweig berichtet haben. Wir haben bei dem Team Manager Marcus Rauch nachgefragt, wie es ihnen in der aktuellen Zeit ergeht.
» Mehr...
02.11.2020

CAD-PDM-Migration für FRITSCH Bakery Technologies

SSC begleitet seit Jahren Kundenprojekte bei der Migration von CAD-Daten, hauptsächlich im Bereich der Automobilindustrie und ihrer Entwicklungsdienstleister. Aktuell führt SSC ein Migrationsprojekt durch für Fritsch Bakery Technologies, einen neuen Kunden aus dem Bereich Maschinenbau.
» Mehr...
26.10.2020

SaltConf20 – Virtually everywhere

Am Donnerstag, den 29. Oktober findet die virtuelle SaltConf20 statt. Als offizieller Salt-Partner-Deutschland ist auch SSC bei der digitalen Konferenz vertreten.
» Mehr...
03.09.2020

Persönlicher Kontakt in Zeiten des mobilen Arbeitens

Wir haben unsere Geschäftsführer gefragt, wie sie mit dem fehlenden persönlichen Kontakt in Zeiten von Homeoffice umgehen.
» Mehr...
27.08.2020

Ausbau digitaler Lernwelten für Böblinger Schulen

SSC unterstützt, zusammen mit weiteren Unternehmen, Böblinger Schulen beim Ausbau ihrer digitalen Lernplattformen, wie Microsoft Teams.
» Mehr...
29.07.2020

SSC sponsert Trainingsbälle für den TSV Leinfelden

Wer SSC kennt, weiß, dass uns der Fußball und die Unterstützung lokaler Vereine am Herzen liegen. Daher sponsern wir den jugendlichen Spielerinnen und Spielern von der F- bis zur D-Jugend während dem gestoppten Trainingsbetrieb leuchtend gelbe Trainingsbälle!
» Mehr...
22.07.2020

SWOX erneut von Odette-Organisation zertifiziert

Unsere leistungsfähige OFTP2-Software SWOX, eine Eigenentwicklung unserer Böblinger Software-Entwickler, hat erneut die von der Odette-Organisation geforderten Interoperability-Tests erfolgreich absolviert und das Zertifikat der Odette-Organisation erhalten.
» Mehr...
02.07.2020

Kooperation bei ISO 27001 Zertifizierung

In den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Infrastruktur haben wir mit der TÜV-Rheinland Cert GmbH eine Partnerschaft, in deren Rahmen die Ausbildung und Erfahrung unserer ISO-Auditoren ausgebaut wird.
» Mehr...
25.06.2020

Leitplanken für SaltStack

Falls Sie das virtuellen Meetup der deutschsprachigen Community am 27. Mai verpasst haben, so finden Sie nun ein Videomitschnitt des Vortrags „Leitplanken für SaltStack“ im Netz.
» Mehr...
02.06.2020

IT-Unterstützung zur Ermöglichung von digitalem Unterricht

SSC betreut mittlerweile fünf Schulen von der Auswahl möglicher Kommunikationstools bis hin zur ersten erfolgreich durchgeführten, digitalen Unterrichtsstunde. Der Impuls für das soziale Engagement während der Corona-Krise kam direkt von den Mitarbeitenden.
» Mehr...
11.05.2020

SaltStack Virtual User Group Germany

Als offizieller Salt-Stack-Partner Deutschland freuen wir uns, dass das Meetup der deutschsprachigen Community am 27. Mai stattfinden kann. Salt ist ein mächtiger Werkzeugkasten mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, aber was sind die essenziellen Komponenten, um zu starten?
» Mehr...
06.05.2020

10 Jahre gemeinsam mitgestalten

Zum vierten Mal in Folge wurde SSC für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Erstmals erhielt ein Unternehmen aus der IT- Branche im Raum Stuttgart nun das Zertifikat mit dauerhaftem Charakter.
» Mehr...
28.04.2020

Ausbildungsnetzwerk ITsNET

Als neuen Schritt auf dem Gebiet der Ausbildung und des dualen Studiums hat sich SSC mit fünf anderen IT-Unternehmen zusammengeschlossen und das Netzwerk ITsNET gegründet. Gemeinsame Ideen, Veranstaltungen und Austausch sorgen für einen vielversprechenden Start.
» Mehr...
15.04.2020

SSC digitalisiert den Schulunterricht

SSC unterstützt eine Schule bei der Implementierung eines digitalen Klassenzimmers. Die jahrelange Erfahrung in der Verbindung von Arbeitswelten und der Gestaltung von Zusammenarbeit ist auch bei der Verbindung von Lernwelten hilfreich.
» Mehr...
06.04.2020

Partnerschaft mit SaltStack

SSC ist seit Jahresbeginn 2020 einziger SaltStack-Partner in Deutschland. Im Rahmen dieser Partnerschaft übernimmt SSC vor allem Beratertätigkeiten für Unternehmen, die Interesse an der Softwarelösung SaltStack zur Automatisierung und Steuerung von IT-Infrastrukturen haben.
» Mehr...
20.02.2020

Neuer Supercomputer Hawk: Eine Chance für den Mittelstand

Bei der Einweihung des neuen Supercomputers Hawk am HLRS lobte SSC Geschäftsführer Matthias Stroezel die unternehmerischen Möglichkeiten des neuen Systems für den industriellen Bereich.
» Mehr...
11.02.2020

SSC erhält Prädikat “Familienbewusstes Unternehmen”

Am Montag, den 10. Februar war es für SSC wieder soweit - wir haben zum zweiten Mal das familyNET-Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" für ein familienfreundliches und lebensphasenorientiertes Personalmanagement überreicht bekommen.
» Mehr...
05.02.2020

Elysium Spring Summit 2020 mit SSC

Im Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten benötigen Sie fehlerfreie und optimierte CAD-Modelle? SSC ist dabei die Schnittstelle zwischen Elysium und Ihrem Anliegen. Lernen Sie uns und unsere Partner von Elysium beim Spring Summit kennen.
» Mehr...
20.12.2019

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Wir freuen uns, dass wir Sie während dieser Reise begleiten durften. Neue Erfahrungen, spannende Herausforderungen und interessante Begegnungen mit Ihnen haben 2019 zu einer besonderen Etappe gemacht...
» Mehr...
04.12.2019

Unternehmerpreis für Integration und Awardverleihung familyNET 4.0

In den vergangenen Tagen waren wir als ehemalige Preisträger zum Unternehmerpreis für Integration 2019 eingeladen. Zudem haben wir an der Awardverleihung familyNET 4.0 teilgenommen. Was sich dahinter verbirgt erfahren Sie...
» Mehr...
02.12.2019

Betriebsruhe 2019/2020

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 23. Dezember 2019 bis einschließlich 6. Januar 2020 Betriebsruhe. Für dringende Support-Anfragen steht ein Notdienst zur Verfügung. Stellen Sie Support-Anfragen bitte an servicedesk@ssc-services.de.
» Mehr...
18.11.2019

Vernissage im Cubus BB

Seit Donnerstag, den 14. November 2019, werden einige Werke von Karlheinz Möller in den Räumen von SSC im Cubus-Gebäude in Böblingen gezeigt.
» Mehr...
07.10.2019

SSC auf der BMW Group IT Messe 2019

Am 23. und 24. Oktober versammelt sich die IT-Elite rund um BMW und Partner in München. Auch SSC wird mit einem Vortrag und Stand die BMW Group IT Messe bereichern. #GuidedRevolution #ServiceNow #Partneranbindung #CustomApps #Datenaustausch
» Mehr...
27.09.2019

Ein Einblick in die Welt des HPC

Wir haben zum ersten Mal am International Industrial Supercomputing Workshop teilgenommen. Für alle die am Anfang der Zusammenarbeit mit Industriepartnern und Universitäten zu High Performance Computing stehen, möchten wir einen kleinen Einblick geben.
» Mehr...
23.09.2019

International Industrial Supercomputing Workshop 2019

Am 25. September trägt SSC zum International Industrial Supercomputing Workshop 2019 bei. Wir geben den Themen Datentransfer und Datenmanagement im Gebiet High Performance Computing die notwendige Aufmerksamkeit.
» Mehr...
18.09.2019

SSC auf der Siemens PLM Europe 2019

Gemeinsam mit unserem Partner LMtec präsentieren wir Ihnen das LMtec ASP - Teamcenter Automotive Supplier Package mit direkter Schnittstelle zu unserer Datenaustauschsoftware SWAN. Zudem gewähren wir Ihnen einen Einblick in ...
» Mehr...
22.08.2019

Die Vielfalt macht‘s – Arbeitskreis berufundfamilie

Seit 2010 ist SSC offiziell mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet. Dabei lebt die interne Arbeitsgruppe vor allem von den vielen Ideen und dem Engagement der Mitarbeiter. Zwei Faktoren, die für ein Unternehmen unentbehrlich sind.
» Mehr...
08.08.2019

Die neue SWAN-Ad-hoc-Funktion – einfach erklärt

Unsere Datenaustauschplattform SWAN ist bereits für einen sicheren und transparenten Datenaustausch bekannt. Durch die neue Ad-hoc-Funktion wir der Datenversand allerdings nochmal vereinfacht.
» Mehr...
25.07.2019

SSC im Europaprojekt EXCELLERAT

SSC ist der Industriepartner im europäischen EXCELLERAT Projekt zum Thema Datenmanagement und -transfer im Bereich des High-Performance-Computings (HPC).
» Mehr...
16.07.2019

Zwischen Rennstrecken und Studium

SSC unterstützt gemeinsam mit der Firma PDtec zwei Teams der Formula Student Germany. Wir haben eines der Teams beim Sponsorenfahren näher kennenlernen dürfen und echte Rennfahrerluft geschnuppert.
» Mehr...
26.06.2019

SSC übernimmt die Partnerintegration bei der Daimler AG

Ab Mitte des Jahres ist SSC alleiniger Ansprechpartner für die Daimler AG, wenn es um die informationstechnische Integration externer Partner geht. Doch was bedeutet das eigentlich?
» Mehr...
21.06.2019

SSC auf dem EDM CAE Forum 2019

SSC wird vom 17. bis 18. Juli auf dem Daimler EDM CAE Forum in Stuttgart anzutreffen sein. Sie können jetzt schon vorab...
» Mehr...
07.06.2019

Diversity trifft auf New Work

Der 28. Mai stand für SSC im Zeichen des Diversity-Tags. Dem Aufruf der Charta der Vielfalt folgend, gab es ein Programm rund um das Thema Vielfalt, genauer genommen: New Work.
» Mehr...
04.06.2019

Continuous Delivery beim SWAN

Mit Hilfe agiler Methoden, SCRUM und Continuous Delivery kann unsere Softwareentwicklung unseren SWAN-Kunden alle zwei Wochen ein neues SWAN-Release zur Verfügung stellen.
» Mehr...
22.05.2019

Gesundheit im Fokus

Gesundheitstage bieten die Möglichkeit zur Sensibilisierung. Unter dem Motto: „Gesundheit erleben-Ressourcen stärken“ wurden diesmal bei SSC unbekannte Gesundheitsthemen beleuchtet.
» Mehr...
21.03.2019

Die SSC-Geschäftsführer im Interview

Seit einem Jahr ist Tobias Rohde - neben Matthias Stroezel - Geschäftsführer bei SSC. Wir haben beide zur aktuellen Strategie und zu diesjährigen Meilensteinen befragt.
» Mehr...
26.02.2019

KOFA zu Besuch bei SSC

Besuch bei SSC vom Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA). Ein kleiner Einblick in die SSC-Welt und unsere Arbeit auf den Social Media Kanälen.
» Mehr...
08.02.2019

SSC unterstützt Jugendfußball in Leinfelden

SSC unterstützt seit diesem Jahr den Jugendfußball des TSV Leinfelden 1900 mit einem Trikotsponsoring.
» Mehr...
18.12.2018

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Aus famo[o]sen gemeinsamen Momenten wachsen viele schöne Erinnerungen. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen in diesem Jahr jede Menge davon erleben durften: 20 Jahre SSC, ...
» Mehr...
05.12.2018

Betriebsruhe 2018/2019

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 24. Dezember 2018 bis einschließlich 1. Januar 2019 Betriebsruhe. Für dringende Support-Anfragen steht ein Notdienst am 27. und 28.12. zur Verfügung.
» Mehr...
22.11.2018

SSC erhält ISO 9001 Zertifizierung

SSC ist jetzt zertifiziert nach der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015. Das ISO9001-Zertifikat wurde von einer Zertifizierungsstelle für das gesamte Unternehmen ausgestellt und ist gültig bis November 2021.
» Mehr...
16.11.2018

SSC macht mit beim Vorlesetag

Welches Kind liebt es nicht eine Geschichte vorgelesen zu bekommen? Fünf unserer Kolleginnen und Kollegen besuchten am 15. bundesweiten Vorlesetag eine Kita in Dagerheim und trafen auf eine aufmerksame Zuhörerschaft.
» Mehr...
09.11.2018

SSC bei der ODETTE2018

Am 12. und 13. November 2018 wird SSC zum zweiten Mal bei der Odette International Conference als Aussteller in Lille vertreten sein. Dort werden wir neben unserer Datenaustausch-Software SWAN und unserem OFTP2-System SWOX auch unsere SSC-Geschäftsbereiche vorstellen.
» Mehr...
06.11.2018

SSC ist Gründungsmitglied des MSC-BW-Vereins

SSC ist Gründungsmitglied des neuen Vereins Media Solution Center Baden Württemberg (MSC-BW). Der Verein bildet eine Schnittstelle zwischen Wissenschaft und der kreativen Medienlandschaft in Baden Württemberg.
» Mehr...
29.10.2018

SSC beim JT Day 2018

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem JT-Day des prostep ivip Vereins vertreten. Besuchen Sie uns am 05. November an unserem Stand in der Volkswagen Arena in Wolfsburg.
» Mehr...
18.10.2018

SSC auf der BMW Group IT Messe 2018

Vom 24.-25. Oktober 2018 präsentiert sich SSC zum wiederholten Mal auf der BMW Group IT Messe in München. Wir möchten Sie zu unserem Fachvortrag Service Digital! – ServiceNow zur agilen Softwareentwicklung herzlich einladen.
» Mehr...
09.10.2018

SSC Connection Day 2018 – Was Sie vielleicht verpasst haben

Am 27. September 2018 hat die Neuauflage unseres Kundentages stattgefunden. Die Umbenennung in „SSC Connection Day“ ist der Start einer neuen Reihe. Wir möchten nun in regelmäßigen Abständen fachlich wertvolle Vorträge...
» Mehr...
13.09.2018

Wer radelt gewinnt – Antenne1 zu Besuch bei SSC

Hitradio antenne1 und die Initiative RadKULTUR stellen in dieser Woche vom 10. bis 14.09.2018 täglich ein „radaktives“ Unternehmen in Baden-Württemberg vor und auch SSC hat sich beteiligt.
» Mehr...
06.09.2018

Unsere Datenaustauschplattform SWAN – einfach erklärt

SWAN ist längst zu einem elementaren Baustein innerhalb der Produktentwicklung unserer Kunden geworden. Unser Erklärvideo ist für alle diejenigen da, die SWAN...
» Mehr...
09.08.2018

SWANcloud – Neue CAD-Vorschau verfügbar

SWAN zeigt eine Vorschau von CAD-Dateien direkt im Browser an – für SWANcloud-Benutzer ab sofort verfügbar.
» Mehr...
18.07.2018

Großes Sommerfest – SSC feiert 20-jähriges Jubiläum

Das 20-jährige Firmenjubiläum feierte die SSC-Familie am 13. Juli 2018 mit einem tollen Outdoor-Event bei bestem Wetter auf der Schwäbischen Alb.
» Mehr...
11.07.2018

Open Air Oberaichen

14.07.2018 findet in Oberaichen (Leinfelden-Echterdingen) das Open Air statt und SSC unterstützt nicht nur musikalisch. Um 17 Uhr startet die Reise quer durch alle Musikrichtungen mit bekannten Nummern....
» Mehr...
29.06.2018

SSC Connection Day 2018

Eine weitere Besonderheit im Jubiläumsjahr: Mit dem SSC Connection Day am 27. September 2018 bieten wir Ihnen eine wertvolle Veranstaltung zur Verbindung von Arbeitswelten, die Spaß macht und Horizonte erweitert.
» Mehr...
26.06.2018

Ganz Daimler setzt auf SWOX

Der SWAN-Betrieb von SSC komplettierte unser bei der Daimler AG eingesetztes Datenaustauschtool SWAN (System zum weltweiten Austausch von Nutzdaten) mit der vollständigen Implementierung ...
» Mehr...
11.06.2018

SSC-Events im Jubiläumsjahr

In unserem Jubiläumsjahr haben wir gleich zwei größere Events: Für unsere Kunden und Partner gibt es im September den SSC Connection Day. Das jährliche Sommerfest wird zu einem speziellen Jubiläumsevent für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...
» Mehr...
05.06.2018

#welovediversity

In diesem Jahr nehmen wir am 6. Diversity Tag teil um #FlaggefürVielfalt zu zeigen. SSC möchte den Diversity Tag nutzen, um das Potential einer demografischen Vielfalt aufzuzeigen.
» Mehr...
27.04.2018

Ein Zukunftstag für Mädchen

Am 26. April hatte SSC Besuch von neun Schülerinnen, die in die Welt der IT eintauchen wollten. Es ging jedoch nicht nur theoretisch ans Werk, auch die Hardware wurde auseinander genommen und...
» Mehr...
16.04.2018

Betriebsversammlung im Zeichen des Jubiläums

Alle Jahre wieder ertönt der Ruf zur Betriebsversammlung - und am 12 April war es soweit! Dieses Jahr haben wir das übliche Programm mal etwas umgestaltet. Neben den obligatorischen Punkten, wie Zahlen, Daten, Fakten und Jubilaren wurde ein großes Programm bezüglich des 20-jährigen SSC-Jubiläums aufgefahren....
» Mehr...
03.04.2018

Messeankündigung

Im April sind unsere Messeteams zeitgleich auf der Magna Global IT 2018 Conference sowie dem prostep ivip Symposium. Dort werden wir Ihnen unsere neuesten Lösungen und Produkte präsentieren. Vielleicht konnten wir auch Ihr Interesse wecken und wir können uns auf der jeweiligen Messe unterhalten.
» Mehr...
01.04.2018

20 Jahre SSC – Wir starten ins Jubiläumsjahr!

Am 1. April 1998 gründen Karl Strecker und Matthias Stroezel in Stuttgart-Vaihingen die SSC-Services GmbH.
» Mehr...
02.03.2018

Green IT und Work-Life-Balance

SSC im Interview mit Bianca Schillinger von JobVERDE. Unser Standing zu den Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Personalrecruiting …
» Mehr...
09.02.2018

SSC als Praxisbeispiel bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

Als Mittelständler hat SSC nicht nur durch das Schlüsselerlebnis ihr Personalrecruitung auf eine ganz neue Ebene gebracht, sondern auch stark....
» Mehr...
07.02.2018

Pierburg setzt weitere drei Jahre auf SSC

Unser langjähriger Kunde Pierburg hat großes Vertrauen in uns und hat sich daher für die Verlängerung unseres Rund-um-Sorglos-Angebots...
» Mehr...
10.01.2018

SSC wieder mit Doppelspitze

Herzlich Willkommen im neuen Jahr - SSC startet mit großen Neuigkeiten in 2018! Tobias Rohde ist seit dem 01. Januar 2018, neben Matthias Stroezel, zweiter Geschäftsführer der SSC-Services GmbH. Somit erhält das Unternehmen...
» Mehr...
17.12.2017

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Leise rieselt der Schnee auf unseren gemeinsamen Kosmo(o)s.
» Mehr...
04.12.2017

SSC erhält Auszeichnung als Energiesparer des Monats

Ob kühler Rechner, schwäbischer Tüftler oder Umwelt-Freak – einmal pro Monat stellt der „Gäubote“ Menschen vor, die sich ganz besonders für den sparsamen Umgang mit Energie einsetzen...
» Mehr...
01.12.2017

Betriebsruhe 2017/2018

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 24. Dezember 2017 bis einschließlich 1. Januar 2018 Betriebsruhe. Vom 27. bis 29. Dezember 2017 steht für dringende Support-Anfragen ein Notdienst zur Verfügung. An diesen Tagen stellen Sie Support-Anfragen bitte an servicedesk@ssc-services.de.
» Mehr...
30.11.2017

SSC unterzeichnet Charta der Vielfalt

SSC war in Bezug auf seine Mitarbeiterzusammensetzung schon immer sehr vielfältig. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt möchten wir diese Vielfalt weiter unterstreichen. Die Grundsätze der Charta haben zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist.
» Mehr...
23.11.2017

SSC mit Unternehmerpreis 2017 ausgezeichnet

Beim Unternehmerpreis für engagierte Betriebe des Landkreises Böblingen, schaffte es SSC auf den dritten Platz. Den Preis durfte SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel gestern in Dagersheim von Landrat Roland Bernhard entgegennehmen.
» Mehr...
16.11.2017

Inspirationen vom CSR Jobs Award 2017

„Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“ – unter dieser Leitidee fand am Montag den 13. November zum vierten Mal der CSR Jobs Award in Wolfsburg statt. SSC war dieses Jahr gleich in zwei Kategorien nominiert.
» Mehr...
14.11.2017

Constellium Singen GmbH entscheidet sich für SWANhosted

Unser langjähriger Kunde Constellium Singen GmbH hat sich für unser Rund-um-Sorglos-Angebot SWANhosted entschieden. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
» Mehr...
09.11.2017

BMW Group vertraut bei Partneranbindung auf SSC

Auch für die nächsten fünf Jahre ist SSC für die Partneranbindung der BMW Group zuständig. Vor allem die Dauer der Beauftragung ist bemerkenswert und für uns ein Zeichen des Vertrauens und der Anerkennung unserer bisherigen Zusammenarbeit.
» Mehr...
08.11.2017

Die SWOX-Erfolgsstory geht weiter – 1 Million Transfers in 2017

„Unsere SWANcloud-Kunden haben über unser im SWAN integriertes OFTP2-System SWOX seit Anfang 2017 über 1 Million Transfers abgewickelt und dabei über 2 600 Gigabytes Daten erfolgreich mit ihren Partnern ausgetauscht“, informiert uns Ralf vom SSC-SWAN-Betrieb - Was für eine Erfolgsstory!
» Mehr...
20.10.2017

SSC auf Messe-Tour

Diese Woche war geprägt von hervorragenden Veranstaltungen, an denen wir uns bestens präsentieren und neue Impulse mitnehmen konnten.
» Mehr...
17.10.2017

SSC bei den 2. TechTalks Stuttgart

SWAN-Anforderungsmanager Christopher Röhl stellt bei den TechTalks Stuttgart unsere Datenaustauschlösung SWAN vor, die SSC im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit dem HLRS der Filmbranche zur Verfügung stellt.
» Mehr...
12.10.2017

SSC wurde für den CSR Jobs Award 2017 nominiert

Zum vierten Mal prämiert das Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies Arbeitgeber für ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Wir wurden dieses Jahr in zwei Kategorien....
» Mehr...
21.09.2017

Böblinger Gemeinderat zu Gast bei SSC

Gestern Abend (20.09.17) war SSC das Ziel des Böblinger Gemeinderats am Ende der jährlichen Stadtrundfahrt. Auch Bürgermeisterin Christine Kraayvanger hat sich unsere Firmenvorstellung nicht entgehen lassen.
» Mehr...
11.09.2017

Neue SSC-Homepage jetzt online

Mobile First, Joy of use, Usability, Mehrwert, Performance, Navigation, Responsiveness – unser neuer Internet-Auftritt bietet viele Verbesserungen.
» Mehr...
16.08.2017

SWAN meets ERPEL – Neue Partnerschaft mit EDI-Spezialist ecosio

Was wir mit Konstruktionsdaten unter Verwendung des VDA-Standards 4951 in ENGDAT- und ENGPART-Nachrichten können, bietet ecosio im Bereich EDI ....
» Mehr...
17.07.2017

Dschungel-Feeling vor dem Cubus Haupteingang

Bei unserem Sommerfest am Freitag, den 14.07.17, waren zwar die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit nicht ganz so, wie im Dschungel, die...
» Mehr...
12.07.2017

SSC im ProSTEP iViP ProduktDaten Journal

„Die Zusammenarbeit zwischen externen Dienstleistern und Automobilherstellern ist immer komplexer geworden. Es ist an der Zeit, diese ganzheitlich zu...
» Mehr...
05.07.2017

SSC sponsert das Open Air Oberaichen

Am 08. Juli 2017 werden die Bands PeekABoo, Agua Loca und Magic U15 ihren Fans auf dem Open Air in der Ortsmitte Oberaichen wieder kräftig...
» Mehr...
26.06.2017

SWAN jetzt auch in der Medienbranche

Wir freuen uns, dass unsere Webportallösung zum Datenaustausch 'SWANportal' in Zukunft auch über den Medienstandort Stuttgart genutzt werden kann. Im...
» Mehr...
21.06.2017

Familienbewusste Personalpolitik: unsere zweite Re-Auditierung

Am Dienstag, den 20. Juni, wurden wir erneut für unsere familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Überreicht wurde das Zertifikat der berufundfamilie GmbH von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley und...
» Mehr...
06.06.2017

SSC im Interview mit VW

SSC im Interview mit VW Bereits im November 2016 waren wir auf dem PartnerForum Volkswagen Entwicklung im CongressPark in Wolfsburg vertreten. Spontan wurden wir zu einem...
» Mehr...
31.05.2017

Wir waren dabei

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich SSC am nationalen Diversity-Tag. In kleinen Mitmachaktionen rund um das Thema Diversity reflektierten...
» Mehr...
30.05.2017

Spendenübergabe im Winterhaldenkindergarten

Seit 2012 unterstützt SSC den Winterhaldenkindergarten in Sindelfingen, einen Schulkindergarten für Körperbehinderte, regelmäßig...
» Mehr...
23.05.2017

SSC-Messe-Teams in Berlin und Essen im Einsatz

Unsere SSC-Messe-Teams hatten in der vergangenen Woche viel zu tun. Sie waren in Sachen Datenaustausch und Zusammenarbeitsmodellen in der Cloud in...
» Mehr...
02.05.2017

Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit”

Ab heute läuft die Initiative Mit dem Rad zur Arbeit, bei der ADFC und AOK deutschlandweit zum Radfahren aufrufen. Und auch die fahrradbegeisterten...
» Mehr...
24.04.2017

DevOps auch bei SSC ein Topthema

Kürzere und effektivere Releases, mehr Agilität und Flexibilität. DevOps passt zu unserer Unternehmenskultur und spiegelt unsere Denkweise wider....
» Mehr...
22.03.2017

SWOX erhält OFTP2-Zertifikat der Odette-Organisation

Wir sind nun zertifiziertes Mitglied der OFTP2-Community und haben das >>OFTP2-Zertifikat erhalten. Unser in SWAN integriertes OFTP2-System...
» Mehr...
02.03.2017

Neue SWANcloud-Version 7.0

Ab 2. August ist für unsere Kunden die neue SWANcloud-Version 7.0 über unser Web-Portal verfügbar. Wir haben weiter an der Benutzeroberfläche...
» Mehr...
28.02.2017

SSC auf dem ProSTEP iViP Symposium

Am 17. und 18. Mai 2017 nehmen wir zum wiederholten Mal am Symposium des ProSTEP iViP Vereins teil. Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung wir...
» Mehr...
24.02.2017

SSC-Personalpolitik im Interview

Ob Homeoffice, Familienpflegezeit, Gleitzeit oder flexible Arbeitszeitmodelle – SSC bietet viele Maßnahmen um das Berufs- und Privatleben in Einklang...
» Mehr...
09.02.2017

Neukunden bei SSC

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kundenstamm erweitern konnten und wir die genannten Unternehmen von uns und unseren Beratungs-,...
» Mehr...
03.02.2017

Neues SSC-OFTP-System SWOX erfolgreich im Einsatz – die halbe Million wurde geknackt

Unsere Software-Entwickler arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer OFTP-Datenübertragungslösung SWAN zur Anpassung an aktuelle...
» Mehr...
30.01.2017

Soul for Charity

Der Rotary Club Stuttgart-Fernsehturm und die Kreissparkasse Ludwigsburg luden gestern zu einem Charity-Konzert der besonderen Klasse ein. Die...
» Mehr...
16.01.2017

SSC baut Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) weiter aus

Das KBA vertraut für den hochsicheren Austausch von fahrzeugrelevanten Daten mit den Fahrzeugherstellern schon seit Jahren auf dem ausschließlich von...
» Mehr...
09.01.2017

Neukunden bei SSC

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kundenstamm erweitern konnten und wir die genannten Unternehmen von uns und unseren Beratungs-,...
» Mehr...
21.12.2016

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Ein kleines Weihnachtspaket für Sie, auf Moos gebettet. Was könnte da drin sein? Die größten Geschenke sind nicht diejenigen, die man pünktlich an...
» Mehr...
15.12.2016

SSC-Laptops für den Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe

SSC spendet Laptops aus dem eigenen Hardware-Pool an den Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe. „Die können wir wirklich gut gebrauchen. Sie...
» Mehr...
12.12.2016

Betriebsruhe 2016/2017

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 24. Dezember 2016 bis einschließlich 1. Januar 2017 Betriebsruhe. Vom 27. bis 30. Dezember 2016 steht für...
» Mehr...
30.11.2016

Bewerbung 2.0 bei SSC – Einladung zum Vorstellungsgespräch garantiert!

Bewerber/innen aufgepasst - Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben … der Weg der klassischen Bewerbung. Wir haben uns was Anderes überlegt. Egal,...
» Mehr...
15.11.2016

JT Workflow Forum 2016

SSC ist bereits seit längerer Zeit aktives Mitglied im >>JT Workflow Forum. Das Forum ist eine gemeinsame Projektgruppe des ProSTEP iViP...
» Mehr...
10.11.2016

Deutschlandweite ISDN-Abschaltung – SSC reagiert

Netzbetreiber in Deutschland kündigen die Abschaltung ihrer ISDN-Dienste an und SSC wird zeitnah reagieren. Wir werden ab sofort proaktiv das...
» Mehr...
02.11.2016

SSC auf der Nacht der Unternehmen am 10.11.2016

Am 10. November wird SSC zum wiederholten Mal auf der Recruiting-Messe „Nacht der Unternehmen“ im Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart...
» Mehr...
27.10.2016

BMW Group IT Messe – ein voller Erfolg

Seit über einem Jahr dürfen wir die BMW AG zu unserem Kundenstamm zählen und haben dort die Aufgabe als Single Point of Contact das Projekt „Partner...
» Mehr...
25.10.2016

PartnerForum Volkswagen Entwicklung 2016

Am Donnerstag, den 10. November 2016 werden wir auf dem PartnerForum Volkswagen Entwicklung 2016 im CongressPark in Wolfsburg vertreten sein. Als..
» Mehr...
10.10.2016

SSC ist jetzt förderndes Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure e.V.)

SSC ist als förderndes Mitglied jetzt auch ein Teil des bedeutendsten Ingenieurnetzwerkes in Europa und unterstützt den VDI in seiner gemeinnützigen...
» Mehr...
26.09.2016

SSC beim JT Day 2016

Seit bereits vier Jahren ist SSC, vertreten durch das Team 'CAD Visualisierung, Service & Support', aktives Mitglied im ProSTEP iViP Verein....
» Mehr...
31.08.2016

Startschuss für den Fachinformatiker-Nachwuchs

Schulabgänger mit erfolgreichem Abschluss (mindestens Mittlere Reife), die eine hohe Affinität zur IT und gute Englischkenntnisse haben, die...
» Mehr...
01.08.2016

Neue SWANcloud-Version 7.0

Ab 2. August ist für unsere Kunden die neue SWANcloud-Version 7.0 über unser Web-Portal verfügbar. Wir haben weiter an der Benutzeroberfläche...
» Mehr...
13.07.2016

SSC-Sommerfest am 15. Juli 2016

Zurzeit schauen wir öfter mal auf unsere Wettervorhersage-Apps, denn unser alljährliches Sommerfest steht an. SSC lädt am Freitagnachmittag, den 15....
» Mehr...
31.05.2016

ITIL Foundation Zertifizierungen bei SSC

In den vergangenen Wochen wurden wieder rund 30 Kollegen bei SSC erfolgreich auf ITIL Foundation v3 zertifiziert. Vermittelt wurden die einzelnen...
» Mehr...
27.05.2016

SSC auf Linux-User-Group-Camp in Bruchsal vertreten

Beim >>17. Linux-User-Group-Camp war SSC dieses Jahr im Mai zum ersten Mal nicht nur Gold-Sponsor sondern auch an allen Tagen vor Ort..
» Mehr...
25.05.2016

Server-Tausch beim Kraftfahrtbundesamt

Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) verwendet zum automatisierten Austausch von fahrzeugrelevanten Daten mit den Fahrzeugherstellern KBAdirect als...
» Mehr...
09.05.2016

CAD-Daten-Konvertierung aus einer Hand!

Auf dem diesjährigen ProSTEP iViP Symposium präsentierten wir uns und unsere Angebote wieder auf der begleitenden Ausstellung. Der Schwerpunkt lag...
» Mehr...
28.04.2016

Finale des Gesundheitsmonats bei SSC

Der April stand bei SSC unter dem Motto Bewegung. Die Impulse zu den vielfältigen Gesundheitsaktionen kamen dabei von den Mitarbeitern selbst. Das...
» Mehr...
28.04.2016

Girls’ Day 2016

Girls' Day oder auch Mädchen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung für Mädchen ab der 5. Klasse. 10 Mädchen zwischen 10...
» Mehr...
26.04.2016

10 Millionen SWAN-Aufträge bei Daimler AG übertragen

Rund um den Globus nutzen bei der Daimler AG viele Tausend Anwender unser System für verlässliche und nachvollziehbare Datenübertragung gemäß dem
» Mehr...
04.04.2016

SSC als Kulturförderer

Der Kulturkreis Leinfelden-Echterdingen e.V. stellt in der >>Galerie Altes Rathaus Musberg zeitgenössische Kunst aus. Seit...
» Mehr...
17.03.2016

Neue SSC-Adresse in Wolfsburg

SSC-Services GmbH(Büro Wolfsburg, Innovationscampus, Atrium AT-150)Major-Hirst-Straße 1138442 WolfsburgUm unsere Kunden noch besser betreuen zu...
» Mehr...
02.03.2016

SSC-Kundentag 2016 – Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Wir finden es wunderbar, an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben zu entwickeln und sich anschließend zusammen über...
» Mehr...
01.03.2016

Inbetriebnahme Colocation Rechenzentrum Oberreichenbach

SSC hat erfolgreich die Colocation im Rechenzentrum der COMback GmbH in Betrieb genommen. Betriebs- und Datensicherheit sind für...
» Mehr...
14.12.2015

Frohe Weihnachten und Prost Neujahr!

Mit einem kleinen, virtuellen Eiswürfel stoßen wir mit Ihnen, unseren Kunden, Partnern und Freunden, auf ein tolles und ereignisreiches Jahr der...
» Mehr...
13.12.2015

Betriebsruhe 2015/2016

Wir haben bei SSC in der Zeit vom 24. Dezember 2015 bis einschließlich 3. Januar 2016 Betriebsruhe. Vom 28. bis 30. Dezember 2015 steht für...
» Mehr...
09.12.2015

Spende an Arbeitskreis Asyl

Der Arbeitskreis Asyl Stuttgart solidarisiert sich über praktische Hilfe und politisches Engagement mit Flüchtlingen. Er setzt sich mit dafür ein,...
» Mehr...
19.11.2015

Catch the Key

Der Startschuss für unsere neue Recruiting Kampagne “Catch the Key” ist gefallen. Ab jetzt können sich Interessenten und zukünftige Bewerber...
» Mehr...
28.10.2015

Bericht zum CSR Award

Auch das Personalmagazin Haufe widmet sich nun in einem Artikel den diesjährigen Gewinnern des CSR-Awards. Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit,...
» Mehr...
08.10.2015

Preisverleihung des CSR Jobs Award

Am Donnerstag, den 1. Oktober wurden in Berlin zwölf Arbeitgeber für ihr soziales und gesellschaftliches Engagement mit dem CSR Jobs Award..
» Mehr...
04.09.2015

SSC unterstützt die Integration von Flüchtlingen

Mit vier Lenovo Laptops, die mit Betriebssystem und Microsoft Office vorbereitet sind, unterstützt SSC Flüchtlinge in der Gemeinde Weil im Schönbuch...
» Mehr...
25.08.2015

Integration junger Menschen durch Praktika bei SSC

In Kooperation mit dem Arbeitskreis Asyl Leinfelden-Echterdingen konnte SSC zwei jungen Männern aus dem Irak ein Praktikum ermöglichen. Das im...
» Mehr...
27.07.2015

EDM CAE Forum 2015 – Viele Besucher am SSC-Messestand

Die Teilnahme am Daimler EDM CAE Forum am 22./23. Juli im ICS der Landesmesse Stuttgart war für SSC ein voller Erfolg. Der >> Vortrag von..
» Mehr...
24.06.2015

Neue SWAN-Version 6.0 kommt am 06. Juli 2015

Die neue SWAN-Version 6.0 verfügt über eine moderne und funktionale neue Bedienoberfläche (GUI) mit einem intuitiven Bedienkonzept für den...
» Mehr...
23.06.2015

Gewinner in der Kategorie „Unsere Familienwerte“

Nachdem wir uns im April bereits über die Nominierung zum CSR Jobs Award 2015 freuen durften, ist es nun offiziell: SSC wird in der...
» Mehr...
23.06.2015

Vielfalt erleben bei SSC

Am Dienstag, dem 9. Juni, veranstaltete der Verein Charta der Vielfalt den 3. Deutschen Diversity-Tag, einen bundesweiten Aktionstag, an dem...
» Mehr...
26.05.2015

SSC auf dem Daimler EDM CAE Forum 2015

Am 22. und 23. Juli 2015 findet im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) das diesjährige >>Daimler EDM CAE Forum unter dem...
» Mehr...
26.05.2015

Zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013

SSC hat ein Information Security Management System (ISMS) eingeführt und wendet die entsprechenden Richtlinien an. Im Rahmen eines Audits...
» Mehr...
28.04.2015

SSC auf Shortlist für den CSR Jobs Award 2015

„Hier arbeite ich gerne – mein Wunsch-Arbeitgeber mit Verantwortung“. Unter dieser Leitidee zeichnet die Plattform CSR Jobs in Kooperation mit...
» Mehr...
27.04.2015

Girls’Day bei SSC

Am 23.04.2015 war bei SSC wieder Girls' Day!Dies ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung für Mädchen ab der 5. Klasse. Zehn Mädchen...
» Mehr...
21.04.2015

SSC besucht den Winterhaldenkindergarten

Seit 2012 unterstützt SSC den >> Winterhaldenkindergarten in Sindelfingen, einen Schulkindergarten für Körperbehinderte, regelmäßig...
» Mehr...
20.03.2015

SSC beim ProSTEP iViP Symposium 2015

Am 05. und 06. Mai 2015 findet im ICS (Internationales Congresscenter Stuttgart) das ProSTEP iViP Symposium zum Thema Smart...
» Mehr...
01.03.2015

SSC unterstützt Kinder von der Straße e.V.

Kinder von der Straße e.V. ist ein Fußballsozialverein, dessen Ziel es ist, Kinder aus allen Schichten und aus allen Ländern eine Basis für ein...
» Mehr...
22.01.2015

Kunst im Cubus BB

Ausstellung » Daten. Raster. Raum. Module« - Arbeiten von Annett Zinsmeister Annett Zinsmeisters Bildwerke und Installationen entlarven unsere Sehgewohnheiten und fordern unsere Wahrnehmung heraus. Sie zeigen die Suche nach der Identität von Räumen, Orten, Städten - mögen diese auf den ersten Blick auch noch so unwirtlich oder unspezifisch erscheinen.
» Mehr...
02.01.2015

Neue URL für SWANcloud

Kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember 2014, wurde die URL von SWANcloud auf https://ssc.swancloud.de umgestellt.
» Mehr...
01.01.2015

SSC arbeitet ab Januar 2015 zu 100% mit Öko-Strom

Für SSC ist ökologisches Engagement sehr wichtig. Wir sind bestrebt im Rahmen von Green IT unsere Geschäftsprozesse über den...
» Mehr...
12.11.2014

SSC als familienbewusstes Unternehmen ausgezeichnet

Am 12.11.2014 wurde SSC für eine familienbewusste Personalpolitik mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet. Anna-Lena Marianek und Christopher Röhl haben für SSC die Urkunde in Empfang genommen.
» Mehr...
29.10.2014

Betriebsräume für Entwicklungsdienstleister

Seit September 2014 betreibt und vermietet SSC Betriebsräume für Entwicklungsdienstleister in einem sogenannten Lieferantenhaus in Sindelfingen.
» Mehr...
23.03.2014

SWAN wird heute 20 Jahre alt

SWAN wird heute 20 Jahre alt Der erste Anforderungskatalog für ein DFÜ-Managementsystem wurde vor genau 20 Jahren bei einem Workshop der Mercedes-Benz AG im ‘Schwanen’ in Kälberbronn erarbeitet und die Abkürzung SWAN erinnert somit nicht nur an den Zweck der Software (System zum weltweiten Austausch von Nutzdaten) sondern auch an ihren Geburtsort. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
» Mehr...
10.12.2013

Wir ziehen um!

Wir ziehen um! Wir werden ab dem 01.01.2014 unsere neuen Geschäftsräume beziehen! Sie finden uns ab dem neuen Jahr in Böblingen im Gebäude „CUBUS BB“. Sämtliche Telefonnummern und auch die Faxnummer bleiben gleich.Bitte beachten Sie vor allem bei schriftlichen Kontakten unsere neue Anschrift. SSC-Services GmbHHerrenberger Str. 5671034 Böblingen Wir freuen uns, Sie bald in unseren […]
» Mehr...