Newsroom
04.09.2023

Neues Ausbildungs- und Studienjahr

Das neue Ausbildungs- und Studienjahr hat begonnen und wir freuen uns auf die spannende Zeit mit unserem IT-Nachwuchs. Wir konnten bereits einige neuen Gesichter in unserem Büro begrüßen: Sowohl für unsere DHBW-Studierenden als auch unsere Auszubildenden heißt es in den kommenden drei Jahren eine Symbiose zwischen Theorie und Praxis. Wir wünschen einen guten Start in die Arbeitswelt und freuen uns auf den gemeinsamen Weg!

Ausbildung und Studium bei SSC. Das heißt: Zusammen mit anderen lernen, neue Erkenntnisse haben und über sich hinauswachsen. Wir bilden leidenschaftlich gerne Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration aus. Außerdem kooperieren wir seit vielen Jahren mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und bieten die Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsinformatik (Application Management, Sales and Consulting) und Informatik an. Wer eine Affinität für IT mitbringt, selbstständig und motiviert arbeitet, flexibel und belastbar ist sowie Spaß beim Lernen hat, kann gemeinsam mit uns durchstarten.

Aktuell haben wir noch freie Plätze sowohl für die dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Informatik sowie für die Ausbildung Fachinformatik Systemintegration mit Start im Herbst 2024.

Bei Fragen zu unseren Ausbildungs- und Studienplätzen nicht lange zögern: Unsere Kolleginnen und Kollegen von People & Development helfen gerne weiter.

Tel: +49.7031.49 13 – 150
people@ssc-services.de