Meilensteine

2023 – Beruf und Familie

Wir leben die Work Life Balance! Zum 5. Mal in Folge wurde uns das mit dem BuF-Zertifikat bestätigt.

2023 – Firmenjubiläum

SSC wird 25! Am 31. März wurde im Bix Jazzclub reingefeiert.

2022 – TISAX

Nach durchgeführtem Assessment sind nun TISAX® Resultate für SSC abrufbar.

2021 – Zukunft der Arbeit

Zusammen mit 8-Minutes beginnen wir mit der Konzipierung unserer zukünftigen Zusammenarbeit.

2020 – Wir leben die Work-Life-Balance!

Schon seit den ersten Tagen wird bei SSC besondere Rücksicht auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Hobbies oder anderen privaten Interessen genommen. Seit 10 Jahren wird uns das mit dem »audit berufundfamilie« bestätigt.

2019 – Start unserer Umstrukturierung

Die Änderungsgeschwindigkeit und die Komplexität in vielen unserer Projekte nimmt stetig zu und verlangt nach einer schnellen Anpassungsfähigkeit. Daher haben wir 2019 begonnen unsere Arbeitsorganisation neu auszurichten.

2018 – ISO 9001 Zertifizierung

SSC hat ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) auf Basis der Norm
ISO 9001:2015 eingeführt und wendet die entsprechenden Richtlinien an.

2018 – Firmenjubiläum

Wir feiern das 20-jährige Firmenjubiläum mit großem Finale der Team Trophy im schönen Lautertal.

2018 – Erneute Doppelspitze bei SSC

Tobias Rohde ist seit dem 01. Januar 2018, neben Matthias Stroezel, zweiter Geschäftsführer der SSC-Services GmbH. Somit erhält das Unternehmen pünktlich zum Jubiläumsjahr wieder eine Doppelspitze auf der Ebene der Geschäftsführung.

2016 – 150 Mitarbeitende

Mit der Zeit ist bei SSC nicht nur die Vielfalt an Kunden, sondern auch die Mitarbeiterzahl gewachsen.

2015 – ISO 27001 Zertifizierung

Wir legen Wert auf Sicherheit. Mit der ISO/IEC 27001 haben wir uns diese bestätigen lassen.

2014 – Umzug in neuen Firmensitz

Über Möhringen und Sindelfingen haben wir nun unsere Heimat im
Cubus Böblingen gefunden.

2012 – Von DataXS zu SWANcloud

Die umfangreiche SWAN-Neuentwicklung geht produktiv.

2011 – Aktive Mitgliedschaft im ProSTEP iViP Verein

SSC ist aktives Mitglied im ProSTEP iViP Verein, einer internationalen Branchengemeinschaft führender Unternehmen aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie, Systemanbieter sowie Forschungseinrichtungen.

2001 – 100. Kunde

SSC verzeichnet den 100. Kunden, der von unserer Expertise im Datenaustausch profitiert.

1999 – nachhaltige Partnerschaften beginnen

SSC wird 1999 Outsourcing-Partner für den CAD-Datenaustausch an vielen Daimler-Standorten weltweit.

1998 – Firmengründung

Am 01. April ist die SSC-Geburtsstunde durch die motivierten Jungunternehmer Karl Strecker und Matthias Stroezel.