Support
Dokumentation
Hier finden Sie Dokumentationsmaterial rund um SWAN, für einen schnellen Einstieg in die Bedienung. Aktuelle Änderungen und bevorstehende Auslieferungen finden Sie in den Release Notes auf der SWAN-Oberfläche.
SWAN Benutzerhandbuch
Das Benutzerhandbuch beschreibt die Elemente der Benutzeroberfläche für die SWAN-Varianten SWANenterprise, SWANhosted und SWANcloud und informiert Sie über grundsätzliche Aspekte der Bedienung.
SWAN Video Tutorials
Bei unserer Datenaustauschplattform SWAN bekommen Sie alles aus einer Hand. Neben der Softwareentwicklung und dem Betrieb übernimmt SSC auch vollumfänglich den Support. Diesen weiten wir nun durch unsere Tutorial-Reihe zur Ausführung einzelner Basisfunktionen aus.
Systemzugang SWANcloud
SWANcloud ist unsere Subskriptionslösung für den kostengünstigen Datenaustausch als Internet-Service.
Sie möchten den SWANcloud-Zugang nutzen?
Bitte wenden Sie sich an unser »Vertriebsteam.
Wichtig zu wissen
Der Zugang zu SWANcloud wird über eine Multi-Faktor-Authentifizierung gewährleistet. Wenn Sie sich an der SWANcloud einloggen, werden Sie nach einer TAN gefragt. Diese wird Ihnen automatisch an Ihre Mailadresse gesendet.
Bei weiteren Fragen zum Systemzugang SWANcloud wenden Sie sich bitte an unseren »Service Desk.
Service-Tool
Programm zur Fernwartung – TeamViewer
Zur effizienten Problemlösung setzen die Mitarbeitende unseres Service Desk in Böblingen TeamViewer als Service-Tool ein.
Das Programm TeamViewer ermöglicht unseren MitarbeiterInnen vom Service Desk Sie in effizienter Weise zu unterstützen. Laden Sie nach Aufforderung durch einen Mitarbeiter unseres Service Desks das Kundenmodul in der von Ihnen bevorzugten Sprache auf Ihren Computer. Zur Nutzung der Software ist keine Installation erforderlich.