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Support2023-03-10T09:04:57+01:00

Support

Dokumentation

Hier finden Sie Dokumentationsmaterial rund um SWAN, für einen schnellen Einstieg in die Bedienung. Aktuelle Änderungen und bevorstehende Auslieferungen finden Sie in den Release Notes auf der SWAN-Oberfläche.

SWAN – Benutzerhandbuch
Das Benutzerhandbuch beschreibt die Elemente der Benutzeroberfläche für die SWAN-Varianten SWANenterprise, SWANhosted und SWANcloud und informiert Sie über grundsätzliche Aspekte der Bedienung.

SWAN Video Tutorials

Bei unserer Datenaustauschplattform SWAN bekommen Sie alles aus einer Hand. Neben der Softwareentwicklung und dem Betrieb übernimmt SSC auch vollumfänglich den Support. Diesen weiten wir nun durch unsere Tutorial-Reihe zur Ausführung einzelner Basisfunktionen aus.

Systemzugänge

SWANcloud ist unsere Subskriptionslösung für den kostengünstigen Datenaustausch als Internet-Service.

Sie möchten den SWANcloud-Zugang nutzen?

Bitte wenden Sie sich an unser »Vertriebsteam.

» Login SWANcloud

Wichtig zu wissen
Für den Zugang zu SWANcloud wird neben den Zugangsdaten “Benutzername” und “Passwort” ein Sicherheitszertifikat benötigt. Dieses muss auf dem Computer installiert sein, von dem aus auf SWANcloud zugegriffen werden soll. Ohne gültiges Zertifikat können Sie die Anmeldeseite nicht aufrufen.

Alle Zugangsinformationen werden personenbezogen von SSC-Services GmbH ausgestellt. Jeder SWANcloud-Anwender erhält sein Sicherheitszertifikat automatisch im Laufe des Registrierungsprozesses zugestellt.

  • Eine Anleitung zur Installation des SWANcloud-Sicherheitszertifikats finden Sie unter »Anleitungen.
  • Das Zertifikat kann auf beliebig vielen Computern installiert werden.
  • Das Zertifikat ist an den Benutzernamen gekoppelt.

Bei weiteren Fragen zu den Sicherheitszertifikaten oder zur Installation wenden Sie sich bitte an unseren »Service Desk.

Service-Tools

Zur effizienten Problemlösung setzen die Mitarbeiter unseres Service Desk in Böblingen verschiedene Service-Tools ein.

Programm zur Fernwartung – TeamViewer

Das Programm TeamViewer ermöglicht unseren MitarbeiterInnen vom Service Desk Sie in effizienter Weise zu unterstützen. Laden Sie nach Aufforderung durch einen Mitarbeiter unseres Service Desks das Kundenmodul in der von Ihnen bevorzugten Sprache auf Ihren Computer. Zur Nutzung der Software ist keine Installation erforderlich.

» Kundenmodul V15