Startseite»Karriere»Ausbildung und Studium
Ausbildung und Studium2022-12-01T15:57:02+01:00

Dual in die Karriere starten

Wohin kann meine Reise gehen? Wer erinnert sich nicht daran, sich diese Frage mindestens einmal gestellt zu haben. Für alle, die ihre Stärken in der IT aufbauen möchten, haben wir eine besondere Kombination im Angebot: Die duale Ausbildung oder das duale Studium. Beide Möglichkeiten glänzen durch eine spannende Vernetzung von Theorie und Praxis.

Ausbildung und Studium bei SSC. Das heißt: Zusammen mit anderen lernen, neue Erkenntnisse haben und über sich hinauswachsen. Wir bilden leidenschaftlich gerne Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration aus. Außerdem kooperieren wir seit vielen Jahren mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und bieten die Bachelor-Studiengänge Wirtschaftsinformatik (Application Management, Sales and Consulting) und Informatik an. Wer eine Affinität für IT mitbringt, selbstständig und motiviert arbeitet, flexibel und belastbar ist sowie Spaß beim Lernen hat, kann gemeinsam mit uns durchstarten.

Eine detailliertere Beschreibung, was euch bei uns erwartet, findet ihr in den Stellenausschreibungen unter “Ausbildung/Trainee”.

Aktueller Status: Wir nehmen gerne noch Bewerbungen für den dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik mit Start in 2023 entgegen.
Der Bachelor-Studiengang Informatik sowie die Ausbildungsplätze Fachinformatik Systemintegration für 2023 sind bereits vergeben.
Wir nehmen gerne bereits jetzt Bewerbungen für den Start im Herbst 2024 entgegen.

Bei Fragen zu unseren Ausbildungs- und Studienplätzen nicht lange zögern. Unsere Personalabteilung hilft gerne weiter.

Tel: +49.7031.49 13 – 150
personal@ssc-services.de