Ausbildung und Studium

Dual in die Karriere starten

Ausbildung und Studium bei SSC. Das heißt: Zusammen mit anderen lernen, neue Erkenntnisse haben und über sich hinauswachsen. Wir kooperieren seit vielen Jahren mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und bieten folgende Bachelor-Studiengänge an:

  • Wirtschaftsinformatik (Application Management, Sales and Consulting)
  • Informatik

Außerdem bieten wir folgende Ausbildung zum Fachinformatiker an:

  • Fachinformatik für Systemintegration

Wer eine Affinität für IT mitbringt, selbstständig und motiviert arbeitet, flexibel und belastbar ist sowie Spaß beim Lernen hat, kann gemeinsam mit uns durchstarten.

Eine detailliertere Beschreibung, was euch bei uns erwartet, findet ihr in den Stellenausschreibungen unter “Ausbildung/Trainee”.


Was zeichnet uns aus?

Unser Ausbildungs- und Betreuungskonzept bei SSC ist simpel, aber effektiv. Wir begegnen unseren Studierenden und Auszubildenden auf Augenhöhe, behandeln sie wie vollwertige Mitarbeitende, und involvieren sie daher in allen für unser Unternehmen wichtigen Prozessen und Ereignissen.

Wir sind stolz auf unsere Studierenden und Auszubildenden – deshalb scheuen wir uns auch nicht davor, sie bis ins Kundengeschäft mitzunehmen. Egal ob Kundenanforderungen im Praxisprojekt oder Moderation im Kundentermin.

Wir glauben an unsere Studierenden und Auszubildenden – deshalb glauben sie auch an uns. Sie werden wertvolle Mitarbeitende, weil sie das schon jetzt sind, und weil wir transparent mit Verantwortung und Wertschätzung umgehen.


DHBW Dualer Partner Award Winner 2023

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) hat unser Ausbildungskonzept jüngst mit dem Dualer Partner Award 2023 ausgezeichnet. Trotz der starken Konkurrenz sind wir froh das unser Konzept in der Kategorie „Wirtschaft bis 5.000 Beschäftigte“ die Jury überzeugen konnte.
„Studierende sind von Anfang an im Tagesgeschäft involviert, ein Paten-Programm fördert den Austausch, die Weiterentwicklung und den Wissenstransfer. Außerdem legt SSC großen Wert auf den Ausbau digitaler und technologischer Kompetenzen“, so Frau Prof. Dr. Doris Nitsche-Ruhland, Vizepräsidentin der DHBW.

Unser Ausbildungskonzept:

Kurz im Überblick

In voller Länge


Ansprechpartner

Bei Fragen zu unseren Ausbildungs- und Studienplätzen nicht lange zögern: Unsere Kolleginnen und Kollegen von People & Development helfen gerne weiter.

Tel: +49.7031.49 13 – 150
people@ssc-services.de


Du hast noch Fragen zu deinem Einstieg bei SSC?

Wie läuft ein Studium bei SSC ab? Welche Lerninhalte bekomme ich vermittelt? Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus? Solche Fragen kommen dir bekannt vor? Wir haben bei unseren Azubis und Studis nachgefragt!

Lena macht eine Ausbildung zur Fachinformatiker Systemintegration.

Marcel studiert zur Zeit derzeit dual Informatik bei uns

Bledar absolviert sein duales Studium Wirtschaftsinformatik bei uns.

Fabian arbeitet als Werkstudent im Team Public Relations.

Mika macht ein Praktikum im Team IT Solution & Services.

Anna hat ihre Masterarbeit bei SSC geschrieben.