Startseite»Karriere»Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess2022-01-20T14:53:09+01:00

Bewerbungsprozess

Du schickst uns initiativ oder in Bezug auf eine interessante Stellenausschreibung deine Bewerbungsunterlagen.

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, melden wir uns spätestens innerhalb einer Woche mit einem ersten Update zurück.

In einem Gespräch bei uns vor Ort lernen wir uns persönlich kennen. Dabei sind ein fachlicher Vertreter und ein HR-Ansprechpartner eingeplant.

Als nächsten Schritt laden wir dich zu einem Hospitationstag ein. Du lernst das mögliche Team und dein Arbeitsumfeld kennen. Außerdem erwartet dich eine kleine Präsentationsaufgabe, die du bereits im Vorfeld vorbereitest.

Alle wichtigen Themen werden nochmal im Gespräch mit dir thematisiert und die Beteiligten entscheiden sich für oder gegen die Zusammenarbeit.

Ab jetzt bereiten wir uns gemeinsam auf deinen ersten Arbeitstag vor.