Newsroom
24.03.2022

Der Girls‘ Day 2022 – Wir sind dabei!

Der Girls‘ Day ist ein Tag für alle Mädchen, die daran interessiert sind Berufe zu entdecken, die momentan eher von Männern geprägt sind. In unserem Fall bieten wir einen Einblick in verschiedene Bereiche unserer IT-Welt! Am 28. April erwartet dich ein spannender Tag bei uns im Kosmo[o]s.

Bei uns arbeiten zum Beispiel Programmiererinnen, Systemadministratorinnen, Wirtschaftsinformatikerinnen, IT-Projektleiterinnen und IT-Beraterinnen. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so spannend, weswegen wir dich ganz herzlich dazu einladen möchten bei uns hinter die Kulissen zu blicken, Klischees abzuschütteln und mit Spaß und Freude neue Themen kennenzulernen.

„Wir haben schon einiges vorbereitet und freuen uns auf dich! Es erwartet dich eine Tour durch unser modernes Office und eine kurze Einführung in eine Programmiersprache. Außerdem bekommst du Wissenswertes rund um den Computer erklärt und kannst das neu Erlernte in kleinen Übungen direkt anwenden.“ Lena Petrik, Azubi bei SSC

Du kannst mitmachen, wenn du…

  • … dich über Ausbildungsmöglichkeiten, Arbeitsabläufe und den Firmenalltag informieren möchtest,
  • … Schülerin ab Klassenstufe 5 bist
  • … und du mit deinen Eltern sowie der Schule abgeklärt hast, ob du teilnehmen kannst.

Wann? 28. April 2022 von 09:30 bis 16:30 Uhr. Für deine Verpflegung wird natürlich gesorgt.

Wo? Wir treffen uns im CUBUS (Herrenberger Straße 56, Böblingen) im 1. OG und nehmen dich dort persönlich in Empfang.

Wie? Um dich bei einem Girls’ Day-Angebot anzumelden, musst du dich vorher über Mein Girls’ Day registrieren. Danach wähle deinen Girls’ Day-Platz bei SSC aus und melde dich an.
Wir freuen uns auf dich!

——————————————-

Anmerkung 04. April 2022:

Liebe Mädels,

es sind mittlerweile leider alle Plätze belegt.
Falls ihr uns dennoch gerne kennenlernen möchtet, dann meldet euch einfach direkt bei unseren Kolleginnen in der Personalabteilung: personal@ssc-services.de // 07031 – 4913 – 150 ????