Newsroom
SSC-Services_Newsroom_SSC-Logo 10.10.2016

SSC ist jetzt förderndes Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure e.V.)

SSC ist als förderndes Mitglied jetzt auch ein Teil des bedeutendsten Ingenieurnetzwerkes in Europa und unterstützt den VDI in seiner gemeinnützigen technisch-wissenschaftlichen Arbeit.

Auch wir möchten dazu beitragen, den Ingenieurnachwuchs zu fördern, den Technikstandort Deutschland zu stärken und den VDI mit seinen Zielen als Sprecher der Ingenieure und der Technik, Gestalter und Netzwerker zu unterstützen.

SSC wird über Schulungen und Seminare von der VDI-Plattform zum Gedankenaustausch und Wissenstransfer profitieren und über den VDI-Infopool stets über aktuelle Entwicklungen informiert sein. Wir sehen im VDI-Netzwerk vielfältige fachliche und persönliche Anknüpfungspunkte und teilen die Faszination für Technik, zumal ein Großteil der SSC-Mitarbeiter seine beruflichen Wurzeln in den Ingenieurwissenschaften und der Informatik hat.

Der 1856 gründete technisch-wissenschaftliche Verein VDI ist mit aktuell ca. 150.000 Mitgliedern nach eigenen Angaben die größte Vereinigung von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern in Deutschland. Der VDI sieht seine Hauptaufgabe in der Unterstützung, Förderung und Vertretung der Ingenieurinnen und Ingenieure im Land.