Newsroom
06.05.2021

Ausblicke in zukünftige Arbeitsweisen

Mit dem Thema “Arbeiten der Zukunft” beschäftigt sich aktuell eine gleichnamige Arbeitsgruppe bei SSC und auch auf der digitalen Betriebsversammlung im April 2021 spielte es eine wichtige Rolle: Wie wird wohl die Arbeitswelt bei SSC nach der Pandemie aussehen? Welche Erfahrungen haben die Kolleginnen und Kollegen mit dem New Normal Homeoffice gemacht und gibt es Aspekte des mobilen Arbeitens, die den Mitarbeitenden vor der Pandemie noch nicht so bewusst waren?

In einer Gesprächsrunde aus der digitalen Betriebsversammlung 2021 reflektieren unsere Geschäftsführer und ein Mitglied der von uns gegründeten Arbeitsgruppe „Arbeiten der Zukunft“ das vergangene Jahr und werfen Ausblicke in zukünftige Arbeitsweisen.

Die Teilnehmer*innen der Gesprächsrunde sind:

  • Franziska Richter (Personal und Moderation)
  • Matthias Stroezel (Geschäftsführer)
  • Tobias Rohde (Geschäftsführer)
  • Chris Röhl (Softwareentwicklung und Mitglied Arbeitsgruppe: “Arbeiten der Zukunft”)