Newsroom
Dritter Platz SSC Services 23.11.2017

SSC mit Unternehmerpreis 2017 ausgezeichnet

Beim Unternehmerpreis für engagierte Betriebe des Landkreises Böblingen, schaffte es SSC auf den dritten Platz. Den Preis durfte SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel gestern in Dagersheim von Landrat Roland Bernhard entgegennehmen.

Zum zweiten Mal zeichnete das Landratsamt Böblingen Unternehmen aus, die sich für die Integration von Flüchtlingen und Neuzugewanderten in den Arbeitsmarkt engagieren. Bei SSC absolviert momentan ein irakischer Flüchtling eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zuvor machte er ein mehrmonatiges Praktikum und im Anschluss eine Einstiegsqualifizierung im Betrieb.

„Unsere Personalpolitik zielt auf Mitarbeiterbindung und es war uns von Anfang an wichtig, dass wir den Praktikanten eventuell auch weitere Perspektiven anbieten können. Daher freuen wir uns, dass unser neuer Azubi volles Engagement zeigt und sich schnell mit unserer Unternehmenskultur identifizieren konnte“, erklärt Matthias Stroezel.

Neben dem irakischen Auszubildenden hat das Unternehmen in diesem Monat auch einen Software-Entwickler aus Indien eingestellt, welcher in Deutschland Asyl beantragt hat. Das Amt für Migration und Flüchtlinge honorierte diese Aktivitäten bei der gestrigen Preisverleihung in der Festhalle Dagersheim mit dem dritten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 2000 Euro.

„Wir sind sehr stolz, dass wir bei all den anderen tollen Nominierungen ausgezeichnet wurden. Mit dem Preisgeld möchten wir weitere Deutschkurse für unsere neuen Kollegen finanzieren. Ebenso werden wir ihnen  mit dem Geld bei der schwierigen Wohnungssuche helfen“, so Matthias Stroezel.