Newsroom
SSC-Services_Newsroom_Winterhaldenkindergarten_2017 29.05.2024

Seit 2012 unterstützt SSC den Winterhaldenkindergarten in Sindelfingen, einen Schulkindergarten für Körperbehinderte, regelmäßig mit einer Spende. Wir haben uns sehr gefreut, als wir die Einladung zu einem Besuch erhalten haben.

Die beiden SSC’ler Alexandra Rothe und Volker Klingenstein sind der Einladung gerne gefolgt.

„Es war sehr schön zu sehen, wie unsere Spende hier im Kindergarten so viel Lächeln bringt. Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu leisten, um diesen besonderen Kindern jeden Tag eine Freude zu bereiten.“

Es war wieder ein tolles Erlebnis, die Kinder in Aktion zu erleben. Der Winterhaldenkindergarten betreut in Sindelfingen und in der Außenstelle in Dagersheim insgesamt 20 Kinder mit Behinderungen. Mit unserer Spende konnte unter anderem die Schaukel an der Decke sicher befestigt werden. Weitere Anschaffungen sind aktuell noch in Planung.

(Alexandra Rothe und Volker Klingenstein von SSC mit Hannah Diehl, Leiterin des Kindergartens)

Kinder von 2-6 Jahren, die aufgrund einer Körper- oder Mehrfachbehinderung oder einer psychomotorischen Entwicklungsverzögerung einen besonderen Förderbedarf haben, werden dort von sonderpädagogischen Fachkräften und im Schwerpunktbereich Bewegungsförderung von Physiotherapeutinnen betreut.

Für den Bundesfreiwilligendienst sind noch zwei Plätze ab 01.09.2024 frei. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Winterhaldenkindergartens.