Newsroom
30.10.2023

Erstes Projekt für SSC Stiftung

Für SSC-Gründer und Geschäftsführer Matthias Stroezel geht mit der Gründung der SSC Stiftung in diesem Jahr ein langer Traum in Erfüllung:

„Die SSC Stiftung ermöglicht es uns, spannende Projekte zu fördern, die mir und der gesamten Firma am Herzen liegen.“

Hierzu zählen unter anderem die Förderung von Wissenschaft und Forschung, die Förderung der Kunst, Kultur sowie der Bildung. Sie soll sich zudem zum Wohl der Gesellschaft für hilfsbedürftige Menschen einsetzen.

Im Rahmen der SSC-Vernissage »H2O in verschiedenen Elementarzuständen«, welche am 9. November in den SSC-Räumlichkeiten stattfinden wird, beginnt die SSC Stiftung ihre Arbeit und tritt erstmals in Erscheinung. Ausgestellt werden Fotografien des international bekannten Künstlers Stephan Zirwes, welche von MSC-Geschäftsführer Matthias Hauser kuratiert werden.

Gemeinsam sammeln wir an diesem Abend Spenden für ein Projekt der Nikolauspflege, zu der wir als Firma selbst einen engen Bezug haben. Die SSC Stiftung wird die gesammelten Spenden verdoppeln.

Die Stiftung ist in diesem Jahr errichtet worden. Weitere Projekte sind für das kommende Jahr geplant. Eine eigene Webseite befindet sich derzeit im Aufbau.

„Ich freue mich sehr, im kommenden Jahr die Stiftung weiter auszubauen und gemeinsam Projekte anzugehen“, ergänzt Matthias Stroezel.

Die Stiftung hat ihren Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Spenden für das Projekt können mit dem Betreff Nikolauspflege auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: SSC Stiftung gGmbH
IBAN: DE80 6005 0101 0405 6522 28