Newsroom
08.02.2024

SSC tritt dem eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und dem EuroCloud Deutschland_eco e. V. bei

SSC ist ab sofort Mitglied im renommierten eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

Mit 1.100 Mitgliedern ist eco der größte Internetverband in Europa und setzt sich aktiv für die Förderung von Technologien, Infrastrukturen und Märkten der digitalen Wirtschaft ein.

“Wir freuen uns, dem eco Verband beizutreten und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für die Förderung von digitalen Innovationen einsetzt”, so Matthias Stroezel, SSC-Geschäftsführer. “Diese Mitgliedschaft ermöglicht es uns, unser Netzwerk und unser Know-how zu erweitern und zur Entwicklung von nachhaltigen Lösungen beizutragen. Dabei setzen wir uns besonders für die Interessen von KMU’S ein.”

Als Mitglied im eco Verband erhalten wir Zugang zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, wie Workshops, Kongressen, Webinaren und Schulungen. Zusätzlich engagieren wir uns in Kompetenz- und Expertengruppen und nehmen aktiv an der Weiterentwicklung und dem Wachstum der Branche teil.

Um Synergien bestmöglich auszuschöpfen, sind wir zudem auch Mitglied in dem an den eco Verband angelehnten EuroCloud Deutschland_eco e. V., dem Verband der deutschen Cloud-Computing-Wirtschaft. Dieser setzt sich für die Förderung des Cloud-Marktes ein und sorgt neben einer bedarfsgerechten Bereitstellung von Cloud-Services unter anderem für Transparenz und Akzeptanz.

Wir setzen auf Wissenstransfer und wollen bei aktuellen Themen wie der Weiterentwicklung von technischen Standards mitgestalten.

Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die uns diese Mitgliedschaften bieten, und freuen uns darauf, gemeinsam mit anderen führenden Unternehmen die digitale Zukunft mitzugestalten.