Pressemitteilungen

23.02.2024

SSC unterstützt KMUs bei der Einführung in das Datenökosystem Catena-X

Der Böblinger IT-Dienstleister SSC-Services unterstützt KMUs bei der Einführung in das neue Datenökosystem der Automobilindustrie Catena-X. Mit seinem transparenten und kooperativen Gedanken soll die Plattform die Basis für künftige Herausforderungen wie CO2-Reduktion, Lieferkettensicherheit und Kreislaufwirtschaft bilden.
» Mehr...
21.11.2023

Kunst im Büro: SSC-Vernissage war ein gelungener Abend

Unter dem Motto H2O in verschiedenen Elementarzuständen präsentierte Stephan Zirwes im Rahmen einer Vernissage bei der SSC-Services GmbH seine beeindruckenden Fotografien
» Mehr...
15.06.2023

Nachhaltiges Engagement für die Vereinbarkeit

Das Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH erhielt zum fünften Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Die Würdigung für ihre familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik fand im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der berufunfamilie Service GmbH statt.
» Mehr...
24.05.2023

Hybride Meetings optimieren

SSC-Services entwickelt ein modernes Meetingraum-Konzept, um die Remote Arbeitsweise stärker in die Bürokultur zu integrieren. Um die Qualität der Zusammenarbeit bei hybriden und Vor-Ort-Meetings zu verbessern, hat der Böblinger IT-Dienstleister nun seine Technikausstattung in den Meetingräumen modernisiert.
» Mehr...
05.04.2023

Böblinger IT-Unternehmen feiert 25-jähriges Jubiläum

SSC-Services GmbH verbindet Arbeitswelten – und das schon seit 25 Jahren! Die Wurzeln des im Jahre 1998 gegründeten Unternehmens liegen im Datenaustausch. Mittlerweile hat sich SSC zu einem zukunftsorientierten IT-Dienstleister in der Region mit 200 Mitarbeitenden weiterentwickelt.
» Mehr...
17.11.2022

High Performance Computing

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) haben oft nicht das notwendige Know-how, um High Performance Computing (HPC) zu realisieren. Im Rahmen des Europaprojekts EXCELLERAT entwickelte SSC daher eine sichere Datenaustausch- und Übertragungsplattform für die Industrie, die sich insbesondere an KMU richtet.
» Mehr...
24.10.2022

SSC-Services spendet Laptops an Nikolauspflege

Der Böblinger IT-Dienstleister unterstützt den Ausbildungsbereich der Nikolauspflege, einer Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen, mit Hardware. In Empfang genommen wurde SSC-Geschäftsführer, Matthias Stroezel, bei der Nikolauspflege in Stuttgart von mehreren Auszubildenden sowie dem Ausbildungsleiter.
» Mehr...
26.08.2022

SSC-Services: Mitarbeiter gestalten Zukunft der Arbeit

Büro oder Homeoffice? Diese Debatte gab es in den letzten Jahren häufiger. Unter dem Motto „Gemeinsam Zusammenarbeit gestalten“ will die SSC-Services GmbH nun eine neue Zusammenarbeitskultur entwickeln, mit der sich alle identifizieren können.
» Mehr...
20.05.2022

Die Zukunft der Arbeit

Beim Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services haben Mitarbeitende im Projekt Zukunft der Arbeit Ideen für zukünftige Arbeitsweisen entwickelt. Die hybriden Arbeitsformen wirken sich nun auf die Nutzung der Büroflächen aus. 
» Mehr...
18.11.2021

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber: Böblinger IT-Dienstleister SSC ausgezeichnet

Das Fahrrad erlebt momentan einen Boom. Auch für Arbeitgeber wird das Thema immer wichtiger. Das Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH ist als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Neben verschiedenen Maßnahmen bemüht sich die Firma die Mitarbeitenden zum Radeln zu motivieren.
» Mehr...
15.04.2021

Rückkehr ins Büro?

Noch arbeiten beim Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH viele Mitarbeitende im Homeoffice. Doch das Unternehmen entwirft schon jetzt, zusammen mit der Belegschaft, mögliche Szenarien für zukünftige Arbeitsweisen.
» Mehr...
25.11.2020

SSC unterstützt Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung bei Corona-Berechnungen

Innerhalb des europaweiten IT-Projekts EXCELLERAT unterstützt der IT-Dienstleister aus Böblingen gemeinsam mit dem Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BIB). Eine intelligente Datentransferplattform soll bei Berechnungen von Corona-Modellen zum Einsatz kommen.
» Mehr...
27.07.2020

SSC-Services GmbH als familienfreundlicher Arbeitgeber mit dauerhaftem Zertifikat geehrt

Die SSC-Services GmbH ist heute für die Auszeichnung mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie geehrt worden. Die Würdigung für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik fand erstmals in der 22-jährigen Geschichte des audit im Rahmen eines Zertifikats-Online-Events statt.
» Mehr...
06.05.2020

Unterstützung beim digitalen Unterricht

Das Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH unterstützt Schulen im Landkreis bei der Einführung eines digitalen Unterrichts. Der Impuls für das soziale Engagement während der Corona-Krise kam direkt von den Mitarbeitenden. Vier Schulen aus dem Kreis Böblingen sind bereits in Kontakt mit dem IT-Dienstleister, um virtuelle Klassenzimmer einzurichten.
» Mehr...
15.04.2020

10 Jahre gemeinsam mitgestalten

Zum vierten Mal in Folge wurde das Böblinger IT-Dienstleistungsunternehmen SSC-Services GmbH für seine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Erstmals erhielt ein Unternehmen aus der IT- Branche im Raum Stuttgart das Zertifikat mit dauerhaftem Charakter.
» Mehr...
19.02.2020

Neue Ära des superschnellen Rechnens

Mit dem neuen Supercomputer „Hawk“ am Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart erhält die Region einen der leistungsfähigsten Supercomputer der Welt. Zur offiziellen Inbetriebnahme war neben Vertretern aus Landespolitik und Wissenschaft auch Matthias Stroezel vom Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH vor Ort.
» Mehr...
04.06.2018

Diversity-Tag 2018 bei SSC

Vielfalt hat in unserer Gesellschaft unterschiedliche Dimensionen, sie zeigt sich auch in der Kategorie des Alters. Unter dem Motto #NOFOGO (No fear of getting old) möchte SSC ihre Mitarbeiter am Diversity-Tag für das Thema Älterwerden sensibilisieren.
» Mehr...
23.11.2017

SSC mit Unternehmerpreis 2017 ausgezeichnet

Zum zweiten Mal zeichnete das Landratsamt Böblingen Unternehmen aus, die sich für die Integration von Flüchtlingen und Neuzugewanderten in den Arbeitsmarkt engagieren. Bei SSC absolviert momentan ein irakischer Flüchtling eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
» Mehr...
12.10.2017

SSC-Services für den CSR Jobs Award 2017 nominiert

Der Böblinger IT-Dienstleister ist bei den diesjährigen CSR Jobs Awards in zwei Kategorien nominiert. Neben der Sparte Unsere Familienkultur, in welcher SSC bereits im Jahre 2015 den Preis erhielt, ist das Unternehmen zusätzlich in der Kategorie Unsere neue Arbeitswelt nominiert. Die Preisverleihung findet am 13. November im Hotel Ritz Carlton, in Wolfsburg statt.
» Mehr...
21.09.2017

Gemeinderat besucht Böblinger IT-Dienstleister

Zum Abschluss der jährlichen Stadtrundfahrt besuchte der Böblinger Gemeinderat mit Baubürgermeisterin Christine Kraayvanger am Mittwoch, den 20. September das Unternehmen SSC-Services GmbH. Neben der Firmenvorstellung, stand auch die veränderte Büroarbeit und die Arbeitskultur der Zukunft im Vordergrund.
» Mehr...
13.09.2017

Mit dem Dienstrad durch das Baustellenchaos

Immer mehr Mitarbeiter des Böblinger IT-Unternehmens SSC-Services GmbH nutzen das Fahrrad als Dienstfahrzeug. Neben den gesundheitlich positiven Effekten des Radfahrens, war für viele Mitarbeiter das aktuelle Baustellenchaos und der angekündigte Ausbau der A81 für die Anschaffung eines Dienstrades ausschlaggebend.
» Mehr...
21.06.2017

Böblinger IT-Unternehmen wird von Bundesministerin Barley ausgezeichnet

Das Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH wurde seine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Überreicht wurde das Zertifikat der berufundfamilie GmbH von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley und dem parlamentarischen Staatsekretär Dirk Wiese im ehemaligen Berliner Großraumkino Kosmos.
» Mehr...