Karriere

Mehr als ein Arbeitgeber

Bei uns arbeiten tolle Menschen. Nicht nur der finanzielle Aspekt oder die Karriereleiter stehen hier im Vordergrund. Wir möchten zusätzlich einen Sinn in der Arbeit vermitteln. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Arbeitswelten zu verbinden, die unserer Kunden und auch unsere eigene. Dabei stützen wir uns auf unsere Expertise in der IT: sei es die Partnerintegration, die Software-Entwicklung, der Betrieb und Support oder auch das Management von Daten. Um nachhaltig am Markt bestehen zu können, begrüßen wir Veränderungen und Innovationen. Mit agilen Methoden, DevOps-Prinzipien, OpenSource-Technologien und -Software sowie Automatisierungsprozessen nutzen wir Freiheitsgrade für die technische Weiterentwicklung.

Dabei trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung. Und wir suchen immer nach neuen Kolleginnen oder Kollegen, für die gegenseitige Wertschätzung, Freude bei der Arbeit, Offenheit und Vielfalt, Eigenverantwortung, Experimentieren und Lernen selbstverständlich zum Beruf dazu gehören. Wenn du dich bei uns verwirklichen möchtest, bewirb dich – gerne auch initiativ.

Bei Fragen zu einer Stellenanzeige, Bewerbung oder unseren Ausbildungs- und Studienplätzen kannst du dich gerne direkt an unsere Personalabteilung wenden.
Die Erwartungen an ein Bewerbungsgespräch sind oft mit Anspannung und Nervosität verbunden. Bei unserem People & Development Team sind solche Erwartungen unbegründet, denn unsere Kolleginnen und Kollegen sind menschlich, nahbar und auf Augenhöhe.

Tel: +49.7031.49 13 – 150
people@ssc-services.de


Du möchtest uns auf eine andere Art und Weise kennen lernen?
Dann schau doch mal in unserer Open World vorbei! Hier kannst du unsere Community, unseren Hub und unsere Mission kennen lernen.


Ein Umfeld zum Wohlfühlen

Arbeit ist nicht gleich Arbeit. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass die Zufriedenheit unserer Kolleginnen und Kollegen davon abhängt, wie vielseitig, herausfordernd, stabil oder auch flexibel wir den Arbeits-Kosmo[o]s bei uns gestalten. Morgens motiviert in den Tag zu starten, sollte die Normalität sein. Denn nur mit Motivation, Vertrauen und Freude entsteht eine erfolgreiche und zufriedenstellende Zukunft für uns alle.

Ganz konkret bedeutet das bei uns, dass wir im Rahmen des Audit berufundfamilie seit 2010 gemeinsam mit externer Unterstützung aktiv daran arbeiten, ein vorbildlicher Arbeitgeber zu bleiben. Unsere flachen Hierarchien, unsere Offenheit für Ideen der Mitarbeitenden und die breit gefächerten Zusatzleistungen gehören zur Grundausrüstung. Die Kernthemen Gesundheit, Diversity und Vereinbarkeit leben durch kleine Arbeitsgruppen, die neben ihrem regulären Job Zeit und Ressourcen bekommen.

Bei verschiedenen Events entstehen gemeinsame Erinnerungen, die unseren Zusammenhalt stärken. Mit dem Team, mit Gleichgesinnten zu einem bestimmten Hobby oder bei Firmenveranstaltungen gibt es immer wieder Gelegenheiten, sich auch abseits vom täglichen Aufgabenfeld auszutauschen.


Möglichkeiten für alle Lebensmodelle

Die richtige Balance zwischen Arbeiten und Leben zu finden, ist bei uns nicht nur eine individuelle Aufgabe. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich an einer offenen Arbeitsgruppe beteiligen, um so aktiv zur Gestaltung des Unternehmens beizutragen. Dort wird gemeinsam diskutiert und Entscheidungen getroffen. Durch die diverse Mischung der Teilnehmer können wir viele Perspektiven und Meinungen verbinden.

Genau so vielfältig wie die Potenziale unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen deren Lebensmodelle aus. Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, zeitlich begrenzte oder unbegrenzte Änderung des Arbeitszeitmodells, die Möglichkeit eines Sabbaticals, Sonderurlaub und vieles mehr können wir auf verschiedene Bedürfnisse schnell reagieren und unterstützen. Wichtig ist es, dass innerhalb der Projektteams die Abstimmung funktioniert und eine gute Kommunikation gelingt.


Persönliche Weiterentwicklung

Wer bei SSC arbeitet, ist in seinem Tätigkeitsfeld flexibel und kann an seinen Aufgaben wachsen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist dazu ermuntert, sich weiterzubilden. Denn Weiterentwicklung gehört zum Leben und zur Arbeit auf dem sich stetig wandelnden Feld der IT. Manche Interessen ändern sich im Laufe einer Karriere. Daher ist es bei uns möglich, andere fachliche Gebiete kennenzulernen und sich auszuprobieren. Fällt die Entscheidung für einen Projektwechsel, unterstützen wir den Transfer.

Zum Wissensaufbau dient einerseits die interne Weitergabe von Know-how. Andererseits bieten wir, auf die Aufgabenentwicklung abgestimmt, zertifizierte Weiterbildungsmaßnahmen an. Nicht nur Hard Skills, auch Soft Skills und Sprachen werden dabei berücksichtigt. Der Wunsch eines berufsbegleitenden Teilzeit- oder Fernstudiums wird nach Absprache ebenfalls zeitlich und finanziell unterstützt. Jeder bekommt die Chance, seine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben.


Arbeitskultur

Bei 200 Mitarbeitenden haben wir uns noch immer unser familiäres Arbeitsklima erhalten können. Grund dafür sind die Grundpfeiler unserer Arbeitskultur:
Wir pflegen eine Umgebung des Experimentierens und Lernens. Vorwissen ist zwar nützlich, aber sich motiviert, engagiert und offen neuen Situationen zu stellen und daran zu wachsen ist in unseren Augen viel wertvoller. Dazu gehört natürlich, Eigenverantwortung übernehmen zu können. Das setzen wir zwar voraus, gleichen diese Erwartungshaltung aber mit einer ausgeprägten Fehlertoleranz aus. Wir wissen: nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Diese gelebte Fehlerkultur befähigt uns zur Offenheit und ermöglicht, die Vielfalt der Meinungen nicht nur hinzunehmen, sondern zu zelebrieren und zu fördern. Grundlage für all das ist insbesondere unsere gegenseitige Wertschätzung. Das alles fördert für uns die Freude an der Arbeit – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern.

Broschüren