»»Work-Life-Balance
Work-Life-Balance2018-08-07T07:47:30+00:00

Work-Life-Balance

Wir leben die erfolgreiche Work-Life-Balance

SSC-Services_Perspektiven_Work-Life

Uns allen liegt eine ausgeglichene Work-Life-Balance am Herzen. Nicht nur Zeit für die Familie und Freunde, auch Zeit für Hobbies und andere Aktivitäten soll neben dem Arbeitstag übrig bleiben. Dabei zeichnen wir uns durch Verständnis und Flexibilität aus, wenn mal eine kurzfristige Lösung gesucht wird. Besondere Ereignisse, z.B. die Geburt eines Kindes, werden mit Sonderurlaub unterstützt.

Die Balance zu finden ist nicht nur eine individuelle Aufgabe. Aus diesem Grund können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig an einer offenen Arbeitsgruppe beteiligen. Unter der Leitung zweier Kollegen kann sich so jeder aktiv in die Unternehmensgestaltung einbringen.

SSC-Services_Perspektiven_Work-Life-Balance_Zitat
SSC-Services_Perspektiven_BUF

Audit berufundfamilie

2010 wurden wir das erste Mal mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Das hat bewiesen, dass unser Engagement für Mitarbeiter und Soziales auf dem richtigen Weg ist. Seither haben wir weiterhin an unseren Angeboten gearbeitet. Die Themen Arbeitszeit und -organisation, Arbeitsort, Information und Kommunikation, Führung und Services für Familien werden in rotierenden Gruppen bearbeitet.

SSC-Services_Perspektiven_Arbeitszeit

Arbeitszeit & Arbeitsort

Wir bieten eine umfassende Auswahl verschiedener Arbeitszeitmodelle. In regelmäßigen Abständen oder zu bestimmten Anlässen im Homeoffice zu arbeiten ist, abhängig vom Aufgabengebiet, für jeden Mitarbeiter eine Option. Um die ersehnte Weltreise umzusetzen, helfen wir auch gerne mit einem Sabbatical. Für uns gilt: Das Glück unserer Mitarbeiter wollen wir größtmöglich unterstützen.

SSC-Services_Perspektiven_Work-Life-Balance_Firmenfrühstück

Events & Mitarbeiter

Unsere gut besuchten Events, vom Firmenfrühstück bis zum Besuch des Cannstatter Wasens, dienen dem Austausch und dem Gemeinschaftsgefühl. Auch Mitarbeiter in Elternzeit sind hierbei stets eingeladen.

SSC-Services_Perspektiven_Gesundheit

Gesundheit

Wichtig ist außerdem das betriebliche Gesundheitsmanagement. Verschiedene Aktionen in den Bereichen Sport, Ernährung und Prävention sollen die Gesundheit schützen und fördern. Ein besonderes Highlight bietet der jährlich stattfindende Gesundheitstag im SSC-Gesundheitsmonat April, der mit unterschiedlichen Angeboten zum Mitmachen und Wissensaufbau rund um die Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung anregt..