Menschen

Geschäftsführung

» Am Anfang …

…unserer Überlegungen ging es um einen effizienten und reibungslosen Austausch von Konstruktionsdaten. Wir wollten mit unserer Firma Lösungsansätze entwickeln, die unsere Kunden für ihre Projekte optimal einsetzen können. Im Laufe der Jahre haben wir uns durch diese vielen gemeinsamen Projekte eine umfassende Kompetenz in der Partnerintegration erworben. Unser Erfahrungsschatz ist dadurch enorm gewachsen. SSC wurde für viele Unternehmen immer wichtiger. Wir konnten als Berater, Entwickler und Betreiber unser Wissen einsetzen. Dennoch sind wir immer auf dem Boden geblieben. Bei uns arbeiten normale Menschen, wir pflegen ein freundliches Miteinander und haben Visionen. Das klingt zwar einfach, aber genau so ist es eben. Wahrscheinlich kommt es daher, dass wir unsere Aufgaben und unsere Kunden mögen. In den Gesprächen mit ihnen kann ich feststellen, dass sie gerne mit uns zusammenarbeiten. Das genügt mir. «

Matthias Stroezel, Gründer und Geschäftsführer

»Für immer …

… ist nichts im Leben. Aber dennoch ist es für uns außerordentlich wichtig, nachhaltig zu denken und zu handeln. Wir sind nicht an kurzfristigem Wachstum und Gewinnmaximierung interessiert. Vielmehr wollen wir solide und gesund wachsen. Wir wollen sichere Arbeitsätze bieten, in denen unsere Mitarbeitenden in flachen Hierarchien gerne und dauerhaft arbeiten, sich entfalten können und Spaß dabei haben. Unser SSC-Kultur spürt man auch dadurch, dass wir unseren Kunden nicht nur irgendeine Lösung verkaufen, sondern diese operativ umsetzen und so bauen, dass sie langfristig funktioniert. Wenn sich Anforderungen verändern, so reagieren wir gerne und agil darauf. Wir fördern die Ideen unserer Mitarbeitenden, kommunizieren offen und machen auch Fehler – um schließlich daraus zu lernen und uns täglich zu verbessern. Denn eines gilt wirklich für immer: Die Entwicklung hört nie auf, nicht die technische und erst recht nicht die persönliche. «

Tobias Rohde, Geschäftsführer