Newsroom
11.04.2023

25 Jahre SSC: Das Jubiläumsjahr hat begonnen

Zum Auftakt unseres Jubiläumsjahrs starteten wir mit einer gemeinsamen Feier im Stuttgarter BIX Jazzclub.

Im Gründungsjahr 1998 hätte ich niemals gedacht, dass SSC sich so entwickeln würde“, so Geschäftsführer Matthias Stroezel bei der Jubiläumsfeier im Stuttgarter BIX Jazzclub. Damals drehte sich bei den beiden Gründern Karl Strecker und Matthias Stroezel noch alles um den Datenaustausch, heute verfügen wir bei SSC über ein breites Portfolio an Dienstleistungen und Produkten rund um die digitale Transformation. Bei knapp 200 Mitarbeitenden konnte wir jedoch unser familiäres Arbeitsklima erhalten. „Bei uns stehen der Mensch und die Mitarbeitenden immer im Fokus. Deshalb sind wir besonders stolz seit 13 Jahren kontinuierlich mit dem Audit „berufundfamilie“ ausgezeichnet zu sein.“ sagt Matthias Stroezel.

Bild: von links nach rechts, SSC-Geschäftsführer Tobias Rohde und Matthias Stroezel

Zusammenarbeit gestalten und Arbeitswelten verbinden

„Wir verbinden Arbeitswelten“, so lautet ein Motto von SSC. In jüngster Vergangenheit gewinnt das Thema „Zusammenarbeit gestalten“ aber auch innerhalb von SSC eine immer wichtigere Rolle. Mit dem internen Projekt namens „Zukunft der Arbeit“ konnten wir, gemeinsam mit unserer Belegschaft, eine neue Zusammenarbeitskultur entwickeln. Das Ziel ist hierbei die Vorteile des Büros und des mobilen Arbeitens optimal auszugestalten. Trotz modernster Technologie spielt „gerade bei der hybriden Zusammenarbeit der Faktor Mensch eine zentrale Rolle“ so Zorica Schmidt, aus dem Team Personal.
Im 25-jährigen Jubiläumsjahr, soll es noch genügend Raum für menschliche Begegnungen und gemeinsames Feiern geben: Die Jubiläumsfeier am 31. März bildete hierbei den Auftakt für weitere Aktionen während des Jahres.