SSC erhält Prädikat “Familienbewusstes Unternehmen”

Startseite » Presse » Newsroom » SSC erhält Prädikat “Familienbewusstes Unternehmen”

Newsroom

11.02.2020

SSC erhält Prädikat “Familienbewusstes Unternehmen”

Am Montag, den 10. Februar war es für SSC wieder soweit – wir haben zum zweiten Mal das familyNET-Prädikat “Familienbewusstes Unternehmen” für ein familienfreundliches und lebensphasenorientiertes Personalmanagement überreicht bekommen. Das Prädikat wurde von Arbeitgeber Baden-Württemberg, Landesfamilienrat Baden-Württemberg und Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg verliehen. Insgesamt erhielten 28 Betriebe aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft das Prädikat.

Neben den Grußworten durch Staatssekretärin Katrin Schütz, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und Stefan Küpper, Geschäftsführer Politik, Bildung und Arbeitsmarkt der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände, gab es einen Impulsvortrag über das Thema Arbeit 4.0 sowie eine Talkrunde mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Geschäftsführer Matthias Stroezel ist sehr stolz auf die erneute Verleihung des Prädikats. “Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns ein Grundbaustein für eine funktionierende Work-Life-Balance und somit für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieser Grundbaustein muss durch den digitalen Wandel immer wieder angepasst werden. Durch die Umstrukturierung unserer Arbeitsorganisation in Richtung Teamergebnisse möchten wir außerdem die Ideen und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser in Projekte mit einbringen.”

2020-02-14T15:04:32+01:0011.02.2020|