Startseite » Presse » Newsroom » SSC macht mit beim Vorlesetag

Newsroom

SSC Services Vorlestag 2018
16.11.2018

SSC macht mit beim Vorlesetag

Welches Kind liebt es nicht eine Geschichte vorgelesen zu bekommen? Fünf unserer Kolleginnen und Kollegen besuchten am 15. bundesweiten Vorlesetag eine Kita in Dagerheim und trafen auf eine aufmerksame Zuhörerschaft.

Gerade in Zeiten der Digitalisierung und der neuen Medien ist es wichtig, Kinder für das Lesen zu begeistern. Die Stiftung Lesen, DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung laden am bundesweiten Vorlesetag alle Menschen dazu ein, gemeinsam ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Ziel ist es, Kinder bereits früh mit Geschichten in Kontakt zu bringen und für das Lesen zu begeistern. Auch SSC steht hinter dieser Idee und beteiligte sich an der Kampagne mit einer Vorleseaktion in der Kita in der Ostelsheimer Straße (Dagersheim).

Unsere Mitarbeiter wurden herzlich empfangen und die Kinder lauschten aufmerksam den Geschichten unserer Vorleser. „Als Kind haben mir meine Eltern regelmäßig abends Geschichten vorgelesen. Als mich mein Teamleiter spontan fragte, ob ich Lust habe am Vorlesetag teilzunehmen war es klar, dass ich dabei bin“, so Fujan Weidle. Es war für alle Beteiligten eine spannende Erfahrung und das größte Dankeschön waren natürlich die lachenden Kinderaugen beim Abschied.

 

 

 

 

2018-11-16T16:46:52+00:0016.11.2018|