Startseite » Presse » Newsroom » Betriebsversammlung im Zeichen des Jubiläums

Newsroom

SSC-Services_Betriebsversammlung_Thumbnail2_2018
16.04.2018

Betriebsversammlung im Zeichen des Jubiläums

Alle Jahre wieder ertönt der Ruf zur Betriebsversammlung – und am 12. April war es soweit! Dieses Jahr haben wir das übliche Programm mal etwas umgestaltet.

SSC-Services_Betriebsversammlung_Kanban_2018

Zu Beginn wurden in einem kurzen Rückblick die Erfolge und Fortschritte des letzten Jahres aufgeführt, worin das agile Arbeiten ein großes Thema war. Mit den erfolgreich eingesetzten Methoden Kanban, Scrum und DevOps können schnellere Abstimmungen für kurz- oder langfristig geplante Meetings erfolgen und bessere Prozesse bei SSC erzielt werden. Zusätzlich zur Modernisierung unserer Büroräume und unserer Ausstattung haben wir ebenfalls unserem Logo ein kleines Update verpasst.

Nach einer erfrischend kurzen Version der Zahlen, Daten, Fakten, Rückblick, Ausblick, Jubilare und Ehrungen eröffnete unser Team der Arbeitsgruppe „Beruf und Familie“ mit seinem Slogan „Mit Ideen von und für Mitarbeiter schaffen wir die richtige Balance“ deren Präsentation. Die vergangenen und zukünftigen Pläne rund um die Themen Gesundheit und Bewegung, Rund um die Arbeit und Rund ums Leben wurden bildhaft aufgegriffen.

Ein Rückblick der Unternehmensgründer Karl Strecker und Matthias Stroezel sorgte mit Anekdoten aus einer Zeit, in der Speicherplatten schwerer waren als eine Tasse Kaffee, für Unterhaltung und zeichneten ein Bild eines jungen, zukunftsorientierten Unternehmens. In einer Zeit des Modems und des begrenzten Datenaustauschs wurde die Datenaustauschlösung SWAN das erste betreute Produkt der jungen Firma. Trotz der vielen Veränderungen ist sich SSC treu geblieben. Um dies zu unterstreichen erzählten langjährige Mitarbeiter über ihren Einstieg und ihre Erfahrungen.

Neben dem üblichen Programm zu den jährlichen Fakten, gab es zum Firmenjubiläum eine Überraschung in Form der Team Trophy. Unser spezielles Jubiläumsevent beinhaltet Team-Challenges, in denen bunt gewürfelte Teams mit viel Kreativität Aufgaben meistern und gipfelt in der Jubiläumsfeier am 13 Juli. Somit haben unsere Mitarbeiter neben dem oftmals stressigen Tagesgeschäft eine kreative Auszeit, in der sie sich den Aufgaben während der Arbeitszeit widmen können. Mit Spaß wird hier die Teamfähigkeit und die Kreativität, der keine Grenzen gesetzt sind, gefördert.

Es wird ein spannendes Jahr für Mitarbeiter und Kunden von SSC. Wir freuen uns auf kommende Überraschungen und Erfolge!

2018-05-07T16:11:10+00:00 16.04.2018|