Startseite » Presse » Newsroom » Böblinger Gemeinderat zu Gast bei SSC

Newsroom

SSC_Gemeinderat_Böblingen
21.09.2017

Böblinger Gemeinderat zu Gast bei SSC

Gestern Abend (20.09.17) war SSC das Ziel des Böblinger Gemeinderats am Ende der jährlichen Stadtrundfahrt.

Bürgermeisterin Christine Kraayvanger kam mit ihren Amtsleitern und Mitgliedern des Gemeinderats von Böblingen und des Ortschaftsrats Dagersheim zum Abschluss der Rundfahrt zu uns in den Cubus. Wir haben uns sehr über das Interesse gefreut und haben den Teilnehmern gerne die Gelegenheit gegeben uns näher kennen zu lernen und zu zeigen wo, was und vor allem wie wir arbeiten.

Über 40 Gäste nutzten nach der Begrüßung durch SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel das Angebot, sich einer der Touren durch unsere Räumlichkeiten anzuschließen.

Einen Blick hinter die technischen Kulissen ermöglichte unser Entwicklungschef Johannes Groß. „Von der Aufnahme der Kundenanforderungen an die Weiterentwicklung der Software, über das Programmieren, das Testen, die Installation bei den Kunden und den Betrieb der Software auf unseren eigenen Servern oder auf der Hardware der Kunden, hier gibt es alles aus einer Hand“, erklärt Johannes Groß, „und das unter Einsatz moderner, agiler Methoden der Organisation, wie DevOps, Scrum und KanBan.“

Unsere Angebote zur Lieferantenintegration und zum Thema CAD-Datenmanagement waren das Thema einer weiteren ‚technischen‘ Tour, die zeigte, was wir als Datendrehscheibe für unsere Kunden im Portfolio haben und wie wir Konzerne und ihre Entwicklungspartner IT-seitig bei der Zusammenarbeit unterstützen.

Wie wir arbeiten, wie wir miteinander umgehen und was für SSC die Symbiose aus Arbeiten und Leben bedeutet, konnten unsere Gäste bei der Besichtigung unseres Kreativraumes ‚Ideen-Kosmo(o)s‘ sowie der neuen flexiblen Arbeitsbereiche und Themenflächen erleben.

 

2017-09-21T13:09:22+00:0021.09.2017|