Startseite » Presse » Newsroom » ITIL Foundation Zertifizierungen bei SSC

Newsroom

SSC-Services_Newsroom_ITIL_Foundation_Zertifizierungen_2016
31.05.2016

ITIL Foundation Zertifizierungen bei SSC

In den vergangenen Wochen wurden wieder rund 30 Kollegen bei SSC erfolgreich auf ITIL Foundation v3 zertifiziert. Vermittelt wurden die einzelnen Phasen des Service-Lifecycle und seine Verknüpfungen, sowie die Vorteile der Service Management Practices. Die ITIL Zertifizierung ist bei SSC ein anhaltender Prozess, um die Effizienz und gleichbleibende Qualität unserer »angebotenen Services zu gewährleisten.

Seit 2005 richtet sich unsere Betriebsorganisation nach dem sogenannten ITIL Standard. ITIL, kurz für IT Infrastructure Library, ist ein weltweit anerkannter, prozessbasierter Leitfaden, der einen Industriestandard für Service Management in unterschiedlichen Service-Organisationen ermöglicht. Die Ausrichtung nach ITIL Standard unterstützt beim Wandel zu einer kunden- und serviceorientierten Organisation. Dabei werden auch die neuen und steigenden Anforderungen an Dienste, Service Prozesse, Organisation und Infrastruktur beachtet.

2018-09-13T13:23:01+02:0031.05.2016|