SSC-Services_Auszeichnungen_CSR_Nominierung 12.10.2017

SSC-Services für den CSR Jobs Award 2017 nominiert

Der Böblinger IT-Dienstleister ist bei den diesjährigen CSR Jobs Awards in zwei Kategorien nominiert. Neben der Sparte Unsere Familienkultur, in welcher SSC bereits im Jahre 2015 den Preis erhielt, ist das Unternehmen zusätzlich in der Kategorie Unsere neue Arbeitswelt nominiert. Die Preisverleihung findet am 13. November im Hotel Ritz Carlton, in Wolfsburg statt.

Zum vierten Mal werden im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) aktive Arbeitgeber für ihr Engagement von dem Employer Branding Beratungsunternehmen CSR jobs & companies ausgezeichnet. SSC konnte bereits im Jahre 2015 den Preis in der Kategorie Unsere Familienkultur gewinnen. Auch dieses Jahr wurde das Unternehmen u.a. wieder für diese Kategorie ausgewählt. „Durch die Nominierungen zählen wir bereits zu den besten drei Wettbewerbern, was uns in diesem ausgewählten Kreis sehr stolz macht. Wenn man sich vor Augen führt gegen welche Großunternehmen wir hier antreten, ist das für uns als Mittelständler schon ein großer Erfolg.“, so SSC-Geschäftsführer Matthias Stroezel.

Seit dem Gewinn des CSR Jobs Award 2015 hat SSC weiter daran gearbeitet die gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben auszubauen. Juror Oliver Schmitz fasst die Gründe für die Nominierung folgendermaßen zusammen:
„Bei der SSC-Services GmbH wird Familien- und Lebensphasen-Bewusstsein aktiv gelebt. Eine hohe Zeitsouveränität und ein umfassendes Angebot an Unterstützungsmöglichkeiten sichern eine gute Balance zwischen den betrieblichen Anforderungen und den Belangen der Beschäftigten. Neben den klassischen Angeboten zur Flexibilisierung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes, bietet die SSC-Services GmbH ihren Beschäftigten auch innovative haushaltsnahe Dienstleistungen, die den Alltag vereinfachen können, wie z.B. regelmäßige Besuche einer Friseurin, die Annahme und Abgabe von Paketen sowie ein umfangreiches Frühstücksangebot.“

In der zweiten Kategorie Unsere neue Arbeitswelt werden die Aspekte der Digitalisierung des Arbeitsumfelds sowie des Personalwesens betrachtet. Innovative Arbeitsmodelle für die Mitarbeiter sind hier ein Kriterium. Auch Fragen nach einer modernen Form der Personalsuche spielen hier eine Rolle.
Dazu das Urteil von Jury-Mitglied Lucia Falkenberg zu unseren Aktivitäten in diesem Feld:
„Zeitsouveränität, Selbstorganisation, Führung auf Distanz – die 120 Mitarbeiter (aktuell 135, Frauenanteil 40 %, Stand September 2017) von SSC aus Böblingen sind offensichtlich bereits angekommen, wo die neue Arbeitswelt in großen Teilen erst noch hinmöchte. Bei dem Spezialisten für Datenmanagement und digitale Partnerintegration bedeutet New Work mehr als Kicker-Turniere und gemeinsame Fitness-Einheiten, hier scheint die neue Arbeitskultur bereits auf dem New Work-Olymp angekommen zu sein, wo Eigenverantwortlichkeit, Agilität und Zusammenarbeit auf Augenhöhe herrschen.“

Foto

SSC_Nominierung_CSR_Jobs_Award_2017Das CSR Jobs 2017 Shortlist Logo zeichnet SSC schon jetzt als Nominierten des CSR Jobs Award 2017 aus.

» Download Logo

weiter Informationen