Startseite » Presse »Pressemitteilungen » SSC mit Unternehmerpreis 2017 ausgezeichnet

Pressemitteilungen

Dritter Platz SSC Services
23.11.2017

SSC mit Unternehmerpreis 2017 ausgezeichnet

Zum zweiten Mal zeichnete das Landratsamt Böblingen Unternehmen aus, die sich für die Integration von Flüchtlingen und Neuzugewanderten in den Arbeitsmarkt engagieren. Bei SSC absolviert momentan ein irakischer Flüchtling eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zuvor machte er ein mehrmonatiges Praktikum und im Anschluss eine Einstiegsqualifizierung im Betrieb. „Unsere Personalpolitik zielt auf Mitarbeiterbindung und es war uns von Anfang an wichtig, dass wir den Praktikanten eventuell auch weitere Perspektiven anbieten können. Daher freuen wir uns, dass unser neuer Azubi volles Engagement zeigt und sich schnell mit unserer Unternehmenskultur identifizieren konnte“, so Matthias Stroezel. Neben dem irakischen Auszubildenden hat das Unternehmen in diesem Monat auch einen Software-Entwickler aus Indien eingestellt, welcher in Deutschland Asyl beantragt hat.
Das Amt für Migration und Flüchtlinge honorierte diese Aktivitäten, bei der gestrigen Preisverleihung in der Festhalle Dagersheim mit dem dritten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 2000 Euro. „Wir sind sehr stolz, dass wir neben all den anderen tollen Nominierungen ausgezeichnet wurden. Mit dem Preisgeld möchten wir weitere Deutschkurse für unsere neuen Kollegen finanzieren. Ebenso werden wir ihnen mit dem Geld bei der schwierigen Wohnungssuche helfen“, so Matthias Stroezel.

» Pressemitteilung im Word-Format

Fotos

Abschlussfoto

Abschlussfoto aller Preisträger und Nominierten Unternehmerpreis 2017

Download Bild 01

 

 

 

 

Von links nach rechts: SSC-Prokurist Tobias Rohde, SSC Geschäftsführer Matthias Stroezel, Landrat Roland Bernhard, SSC-Personalreferentin Mitra Khalifeh-Soltani

Download Bild 02

2017-11-23T18:00:25+01:0023.11.2017|