Pressemitteilung
SSC_Zertifikatsverleihung_Audit_BerufundFamilie_2017 21.06.2017

Böblinger IT-Unternehmen wird von Bundesministerin Barley ausgezeichnet

Das Böblinger IT-Unternehmen SSC-Services GmbH wurde seine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Überreicht wurde das Zertifikat der berufundfamilie GmbH von Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley und dem parlamentarischen Staatsekretär Dirk Wiese im ehemaligen Berliner Großraumkino Kosmos.

SSC erhielt, zusammen mit bundesweit 31 weiteren Arbeitgebern, zum dritten Mal in Folge das Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH. Die Auszeichnung wird als Qualitätssiegel an Unternehmen und Hochschulen vergeben, die eine nachhaltige und familienbewusste Personalpolitik betreiben.

„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stand bei uns schon immer oben auf der Agenda. Mittlerweile spielt das Thema auch bei der Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine immer größere Rolle, denn in der IT-Branche gibt es einen Kampf um die besten Köpfe.“, so Geschäftsführer Matthias Stroezel.

SSC bietet zahlreiche etablierte und familienbewusste Angebote. Dazu zählen beispielsweise individuelle Arbeitszeitmodellen, die Einrichtung von Telearbeitsplätzen oder die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Neben einer betrieblichen Gesundheitsförderung bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit eigene Vorschläge über eine Ideenbox einzureichen.

Durch die dritte Auszeichnung in Folge hat SSC den Durchdringungsgrad seiner umgesetzten Maßnahmen erfolgreich unter Beweis gestellt. Mittels Reviews und Interviews wurde die Kultur der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik überprüft und die Ergebnisse der Unternehmensleitung gespiegelt. Auch die nächsten Ziele sind bereits im Visier.

berufundfamilie GmbH
Die berufundfamilie GmbH wurde 1998 von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet. Sie gilt bundesweit als herausragender Kompetenzträger in Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das von ihr vergebene „Audit Beruf und Familie“ hat sich zum anerkannten Qualitätssiegel familienbewusster Personalpolitik entwickelt. Das Zertifikat steht unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin und des Bundeswirtschaftsministers.

» Download Pressemitteilung Word
» Download Foto