Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns

Unser Bewerbungsprozess ist darauf ausgelegt, dich als Mensch und deine Motivation kennenzulernen. Gleichzeitig wollen wir dir die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen und herauszufinden, ob auch SSC zu dir passt.

Folgende 6 Schritte werden dich auf deinem Weg zu SSC erwarten:

1 – Deine Bewerbung

Du hast eine interessante Stellenausschreibung gefunden oder du denkst, dass du SSC mit deinen Fähigkeiten, Kenntnissen & Erfahrungen voranbringen kannst? Dann freuen wir uns darauf, mehr von dir zu erfahren. Dazu kannst du deine aussagekräftigen Unterlagen über das Bewerbungsportal oder per E-Mail bei uns einreichen.
Unser Tipp: Schaffst du es, alle 7 Rätsel des Schlüsselerlebnisses zu lösen, garantieren wir dir ein Bewerbungsgespräch und gehen direkt zu Schritt 3 über.

2 – Statusupdate

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, nehmen wir uns die Zeit, sie gründlich zu prüfen. Unser Ziel ist es, dir innerhalb einer Woche eine erste Rückmeldung zu deiner Bewerbung zu geben.

3 – Erstes Kennenlernen

Um dich besser kennenzulernen laden wir dich zu einem Bewerbungsgespräch ein. Dieses kann persönlich vor Ort oder remote durchgeführt werden. Dabei ist jeweils ein Mitglied des Fachbereichs und des Personalteams eingeplant.

4 – Hospitationstag

Nach dem ersten gemeinsamen Kennenlernen, laden wir dich im nächsten Schritt zu uns in den Cubus ein. Bei einem Vormittag bei uns im Office, hast du die Möglichkeit dein zukünftiges Team und potenzielle Aufgaben kennenzulernen, sowie Einblicke in unsere Arbeitsweise zu erlangen. Außerdem erwartet dich eine kleine Präsentationsaufgabe, die du bereits im Vorfeld vorbereitest. Den Abschluss bildet ein gemeinsames Mittagessen.

5 – Vertragsangebot

Du erhältst dein individuelles Vertragsangebot und es besteht die Möglichkeit wichtige Themen näher zu besprechen.

6 – Willkommen bei SSC

Wir freuen uns sehr, dich bei uns im Team begrüßen zu können und bereiten uns gemeinsam auf deinen ersten Arbeitstag vor.