Startseite » Presse » Newsroom » Unternehmerpreis für Integration und Awardverleihung familyNET 4.0

Newsroom

04.12.2019

Unternehmerpreis für Integration und Awardverleihung familyNET 4.0

Unsere Kollegen waren zusammen mit Geschäftsführer Matthias Stroezel im Zeichen von Beruf und Familie und unserer Mitarbeiterintegration unterwegs.

Der Unternehmerpreis für Integration 

Vergangenen Donnerstag wurde der Unternehmerpreis 2019 des Landkreises Böblingen verliehen. Engagierte Unternehmen, die mit unterschiedlichen Ideen und Projekten Migrantinnen und Migranten, Neuzugewanderte und Geflüchtete in die Böblinger Berufswelt einbinden, werden dort ausgezeichnet.

Vor zwei Jahren war SSC bereits unter den Preisträgern und durfte in diesem Jahr nun die bisher gesammelten Erfahrungen mit den Anwesenden teilen. Im Interview mit Frau Montfort Montero (Integrationsbeauftragten des Landratsamtes Böblingen) konnten wir die für uns wichtigsten Botschaften senden.
Wir bieten den Neuankömmlingen nicht nur einen Ausbildungsplatz an. Damit allein ist es nicht getan. Auch in allen Ausbildungs- und Lebensfragen, bei der Wohnungssuche und Sprachkursen unterstützen wir so gut wir können. Immer mit dem Ziel einer dauerhaften Übernahme. Das 2017 erhaltene Preisgeld haben wir für die Aus- bzw. Weiterbildung unseres Kollegen genutzt.

Danke an den Landkreis Böblingen für die Einladung und Glückwunsch an alle diesjährigen Preisträger.

 

Award „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“

Am Montag wurde zum ersten Mal der Award „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ vergeben. Auch wenn wir nicht zu den Siegern des gestrigen Abends zählen, möchten wir dennoch auf die Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. aufmerksam machen.

Wir sind glücklich seit 2014 Teil dieses Netzwerks zu sein und wollen dadurch nicht nur die Arbeitgeberattraktivität für Bewerber steigern, sondern denken auch an unsere langjährigen Kollegen, denen wir immer wieder aufs Neue einen Mehrwert bieten möchten.

Das bietet familyNET 4.0

  • Information und Beratung von Unternehmen über die Chancen der Digitalisierung für ein familienbewusstes und lebensphasenorientiertes Personalmanagement
  • Veranstaltungen zu den Möglichkeiten digital unterstützter Arbeitsmodelle
  • Organisation von “Innovation Labs“ mit Unternehmen und Netzwerkpartnern zum Austausch von Best Practice
  • Entwicklung eines Leitfadens für Unternehmenskultur 4.0
  • Durchführung eines Wettbewerbs „familyNET 4.0 – Auszeichnung moderne Arbeitswelten“

Wir gratulieren ganz herzlich den diesjährigen Gewinnern!

SSC-Services_Newsroom_familyNET_Award_2019

2019-12-04T16:16:09+01:0004.12.2019|