Startseite » Presse » Newsroom » Spendenübergabe im Winterhaldenkindergarten

Newsroom

SSC-Services_Newsroom_Winterhaldenkindergarten_2017
30.05.2017

Spendenübergabe im Winterhaldenkindergarten

Seit 2012 unterstützt SSC den Winterhaldenkindergarten in Sindelfingen, einen Schulkindergarten für Körperbehinderte, regelmäßig mit einer Spende.

Kinder von 2-6 Jahren, die aufgrund einer Körper- oder Mehrfachbehinderung oder einer psychomotorischen Entwicklungsverzögerung einen besonderen Förderbedarf haben, werden dort von sonderpädagogischen Fachkräften und im Schwerpunktbereich Bewegungsförderung von Physiotherapeutinnen betreut.

Alexandra Rothe und Tobias Rohde haben sich sehr über den Vor-Ort-Termin in Sindelfingen gefreut. Nach einer kleinen Führung durch die Einrichtung durften Sie die von der Weihnachtsspende angeschafften XXL-Bauelemente mit den Kindern auspacken und beim gemeinsamen Spiel auch gleich ausprobieren.

Tobias, der zum ersten Mal die Gelegenheit hatte den Kindergarten zu besuchen, war besonders vom dort umgesetzten Inklusionsprojekt beeindruckt, bei dem Kinder mit und ohne Behinderung in einer Kita betreut werden und sagt: „Ich finde die dort geleistete Arbeit großartig und freue mich, dass wir mit unserer Spende dem Inklusionsprojekt zu zusätzlichem Spielmaterial verhelfen konnten. Es war eine tolle Erfahrung zu sehen, mit wie viel Offenheit und Freude uns die Kinder empfangen haben.“

2020-04-29T18:22:02+02:0030.05.2017|